Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte mal eine Frage zum Rivatuner. In welcher Form beeinflusst dieser die Garantie der Karte?
Beispielsweise wenn ich die Geschw. des Lüfters verändere??
Naja, normalerweise darf man mittels Programmen eigentlich nichts an der Graka manipulieren. Ob allerdings die Regelung der Lüftergeschwindigkeit hier reinfällt, ist sehr fraglich. Zumal es wohl kaum nachzuweisen ist, dass eine manuelle Regelung vorgenommen wurde.
Also könnte ich den Lüfter problemlos regeln ohne die Garantie zu verlieren...
Aber die Temperaturen sind doch einigermaßen "kühl" ?? Also müsste es doch eigentlich möglich sein die Lüfter ein wenig runter zu regeln? Zimindest im 2d Modus...
Es spricht sicher nichts dagegen gerade unter 2D den Lüfter etwas runterzuregeln, wenn Du Deine Temps im Auge behälst. Kannst das ganze ja mittels der Log-Datei des Rivatuners beobachten (Lupensymbol). Außerdem würde ich im forceware-Treiber das Häkchen bei "Mitteilung senden, wenn GPU-Temp. den Schwellenwert übersteigt" setzen. Dann bekommst Du wenigstens Alarm bevor die KArte abschmort .