RJ-45 Kabel selber kreuzen...

niz

ᴬ7ᵪ
Ich brauch schon wieder ein gekreuztes Netzwerkkabel mehr in meiner Verkabelung zuhause ... Nur möchte ich keins kaufen, weil ich noch so viele gerade Kabel habe... Ich hab mal eins selber gekreuzt, und das funktionierte sogar danach :D ... nur weiss ich nicht mehr wie... Welche Adern müssern getauscht werden, damit ich ein normales, gerades RJ-45 zu einem Crossoverkabel machen kann?

dank dir vader, aber weiss jemand, wie ich das jetzt am besten hinbekomme? ich habs damals so gemacht, dass ich das kabel in der mitte durchgenippst hab und dann die kabel gekreuzt hab. da gibts aber doch bestimmt ne bessere lösung.

Jo, hi =)
Also das mit dem Kabel auseinanderschneiden = PFUSCH^10

Dadurch geht die komplette Verdrallung und Schirmung verloren. Und das is gar nicht gut =)

Also kauf dir einfach nen Switch oder Hub oder nen gekreuztes Kabel für 5€.

Oder du machst auf einer Seite den Stecker ab. Den kannst du dann aber höchstwahrscheinlich wegwerfen. Dann nen neuen dran und fertig.

Eine entsprechende Crimpzange vorausgesetzt würde ich es auch so machen. Kostet aber rund 15€, also für eine Einmalaktion zu teuer. Vielleicht kennst du ja aber jemanden der sowas verleihen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, dann kauf dir irgendein crosskabel, egal wie lang, und dazu noch ein Verlängerungsstück für 1€, und dann haste auch nen Crosskabel :)
also

<-- Patchkabel---[Verlängerungsstück]-Crosskabel-->
:)

NARF
jump.gif

Son Ding hab ich in meinem Schreibtisch in der Schublade...
Ích sag da mal nix zu :)

Genau aYreon! Kaufe mir jetzt keine normalen Patchkabel mehr, sondern eine Verlängerung und zwei Crosskabel. Ist doch viel praktischer, wenn man ein normales Patchkabel braucht....:p

andersrum hab ich s im gebrauch.

----patchkabel----|----verbindungsstück----|----patchkabel----

das verbindungsstück kreuzt

Macht ja auch eher Sinn als meine Variante ohne kreuzendes Verbindungsstück.....
|------Crosskabel-------||--Verbindungsstück--||------Crosskabel------| ;)

Zurück
Oben