RMA 7950 verkaufen dafür 7970 neu kaufen? + vers. Fragen

Danielson

Captain
Servus :)

Vor ein paar Tagen habe ich endlich meine EK-Backplate bekommen und sofort montiert. Und einen Tag später: Spulenfiepen. Super, da die Graka (MSI R7950 OC) auch unter Wasser gesetzt wurde. Naja wird nun mit Heiden-Aufwand ausgebaut und geht zurück und soll dann angeblich getauscht werden.

Jetzt habe ich diesen Artikel entdeckt. Daraus entstanden ein paar Fragen:

1. Kann ich das BIOS Update auf meine Karte aufspielen, wenn die neue es nicht haben sollte?
  2. Momentan würde mich auch eine 7970 reizen. Gibts hier auch ein BIOS Update wegen Turbo oder ist der GHz vorbehalten? Sonst lohnt der Umstieg wohl nicht zu sehr, wenn man 7950 OC vs. 7970 vergleicht.
  3. Was würde ich für eine RMA-Karte (neu) denn noch verlangen können? Weiß da nicht genau wie es mit Garantie/Gewährleistung aussieht. Die läuft einfach weiter und beginnt nicht wieder von neuem, hatte ich mal gelesen. (wegen genauem Preis würde ich dann mal im Sammler fragen)
  4. Dauer der RMA wenn ich sie heute rausschicke soll so circa 3-4 Wochen dauern. Habt ihr da schon Erfahrung speziell bei MSI gemacht?

Grüße,
Danielson

Was soll der Tausch kosten, immerhin ist die Garantie hin, da der Kühler runter war?

@Uwe F.: Laut MSI besteht weiterhin Garantie, ebenso beim OC, sofern beides sachgemäß ausgeführt wurde. :)

@ottkog: Doch, siehe den CB-Test :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Danielson schrieb:
@Uwe F.: Laut MSI besteht weiterhin Garantie, ebenso bim OC, sofern beides sachgemäß ausgeführt wurde. :)

Wenn dem so ist, um so besser.

Bisher dachte ich immer, das nur EVGA so großzügig ist.

haste aber schonmal daran gedacht, dass nicht deine Graka sondern einfach dein NT fürs Spulenfieben verantwortlich ist? Bevor du das ganze wieder umbaust würd ich einfach mal nen anderes NT testen. Falls das keine Abhilfe schafft kannste die ja immernoch ausbauen!

@tco95ttocs: Das fiepen kam definitiv aus der Grafikkarte, ich denke, dass ich meinen Ohren vertrauen kann, wenn ich sie an fast an die GPU gehalten habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben