RMA Frage

Touchthesky

Vice Admiral
Hallo,

ich hab hier ein 350 Watt PURE POWER L7, es ist erst ein paar Wochen alt, gestern wollte ich in unser Firma einen neuen PC aufbauen, da hab ich gemerkt, dass der Lüfter vom Netzteil sich gar nicht dreht, wahrscheinlich klemmt er.

Die Frage ist jetzt, kann ich das defekte Netzteil mit einer Rechnungskopie sofort zu euch schicken, oder muss ich laut 3.3. euch vorher anrufen und vorab die Rechnungskopie schicken?

3.3 Zur zügigen Durchführung der Garantieabwicklung sind folgende Schritte erforderlich:

Der Kunde kontaktiert Listan per Telefonsupport unter der jeweils angegebenen Telefonnummer und stellt die unter 3.1 benannten Dokumente (Rechnung, Fehlerbeschreibung u.s.w.) per Post, Telefax oder E-Mail vorab zur Verfügung.
Nach Eingang der Mängelanzeige erhält der Kunde von Listan telefonisch oder per E-Mail eine Aufforderung das mangelhafte Netzteil frei frankiert einzusenden.
Nun übersendet der Kunde nur das fehlerhafte Netzteil ohne jegliches Zubehör an Listan, wo der Garantiefall umgehend nach WareNeingang geprüft und bearbeitet wird.Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan, unfreie Sendungen werden unbearbeitet an den Kunden zurückgeschickt.
Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist.

Hallo Touchthesky,

in diesem Fall kannst du uns das Netzteil zur Durchsicht, mit einer Kopie der Rechnung sowie deiner Lieferanschrift, frei frankiert einsenden.

Gruß

Marco

danke für die schnelle Antwort :)

einfach das Netzteil mit der Rechnungskopie hier schicken? :

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde

ohne Vorgangsnummer usw. ?

Protip:

Schreib dir alle Produktnummern vom Gerät auf... Bei mir kam es schon zwei mal vor, dass etwas eingeschicktes defekt wieder zurückgeschickt worden ist und es als "Neuware" deklariert wurde. Bei meiner Nachfrage, wie es sein kann, dass ich dasselbe Gerät mit derselben Nummer erhalten habe haben sie sich dann plötzlich versucht rauszureden... :evillol:

hat sich erledigt, hab Bequiet Support eine Mail geschickt, und als Antwort: ich soll das defekte Netzteil mit der Rechnungskopie hinschicken , hab keine Vorgangs- oder RMA-Nummer bekommen, na mal schauen, ob das reibungslos klappt ^^

Komisch nur, dass es auf der Webseite steht, dass man vorher anrufen und vorab die Rechnungskopie hinschicken muss :D

@j1nz0

hab ja die SNR abgeschrieben :D

Touchthesky,

mach dir bitte keine Sorgen. Du wirst sehen, das wird alles reibungslos ablaufen... ;)

Es ist natürlich immer besser vorher das Gespräch mit der Hotline zu führen, da man manchmal das Problem auch am Telefon lösen kann und dem User somit Zeit und Kosten evtl. erspart bleiben.

Gruß

Marco

Zurück
Oben