Touchthesky
Vice Admiral
Hallo,
ich hab hier ein 350 Watt PURE POWER L7, es ist erst ein paar Wochen alt, gestern wollte ich in unser Firma einen neuen PC aufbauen, da hab ich gemerkt, dass der Lüfter vom Netzteil sich gar nicht dreht, wahrscheinlich klemmt er.
Die Frage ist jetzt, kann ich das defekte Netzteil mit einer Rechnungskopie sofort zu euch schicken, oder muss ich laut 3.3. euch vorher anrufen und vorab die Rechnungskopie schicken?
ich hab hier ein 350 Watt PURE POWER L7, es ist erst ein paar Wochen alt, gestern wollte ich in unser Firma einen neuen PC aufbauen, da hab ich gemerkt, dass der Lüfter vom Netzteil sich gar nicht dreht, wahrscheinlich klemmt er.
Die Frage ist jetzt, kann ich das defekte Netzteil mit einer Rechnungskopie sofort zu euch schicken, oder muss ich laut 3.3. euch vorher anrufen und vorab die Rechnungskopie schicken?
3.3 Zur zügigen Durchführung der Garantieabwicklung sind folgende Schritte erforderlich:
Der Kunde kontaktiert Listan per Telefonsupport unter der jeweils angegebenen Telefonnummer und stellt die unter 3.1 benannten Dokumente (Rechnung, Fehlerbeschreibung u.s.w.) per Post, Telefax oder E-Mail vorab zur Verfügung.
Nach Eingang der Mängelanzeige erhält der Kunde von Listan telefonisch oder per E-Mail eine Aufforderung das mangelhafte Netzteil frei frankiert einzusenden.
Nun übersendet der Kunde nur das fehlerhafte Netzteil ohne jegliches Zubehör an Listan, wo der Garantiefall umgehend nach WareNeingang geprüft und bearbeitet wird.Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan, unfreie Sendungen werden unbearbeitet an den Kunden zurückgeschickt.
Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist.