RMA Frage Seasonic

Xoxo1

Lt. Junior Grade
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Moin
Mir ist leider gestern mein Seasonic Focus + Platinum 650 Watt abgeraucht, da ich noch Gewährleistung habe, habe ich einen RMA Antrag gestellt welcher auch genehmigt wurde.
Nur Frage ich mich welche Kabel die dabei haben wollen. Es ist von DC Cables die rede wenn ich mich nicht täusche sind das alle Modulare Kabel. Oder doch nur der Power Anschluss ?
Vielleicht kann mir ja da jemand antworten der schon mal ne RMA bei denen hatte.
Danke
 
Also hier steht: "Please DO NOT send any cables or accessories (AC, DC cables, adapter, bags, etc.) with your power supply delivery for RMA processing."
(Quelle: https://seasonic.com/support#cables )


EDIT: Das gilt wohl nur für Nord Amerika.

Ansonsten sind die DC Cables die modularen Kabel.
 
Hast du Seasonic mal gefragt?
DC ist das was aus deinem netyeil in den PC gespeist wird korrekt. Wuerde mich da aber direkt an die Anweisungen von Seasonic halten, da Zubehoer idr nicht wieder mit zurueck kommt..
 
Richtig. An einer anderen Stelle in der Mail steht aber genau das hier

Screenshot_20200508-150250_Gmail.jpg

Ergänzung ()

Ah Moment, der Groschen ist einfach mega eckig. Das ist nur ne Packung List für das was ich eingepackt habe. Falls was anderes als das NT defekt ist.
Naja nicht perfekt gemacht aber was soll's.
 
Joa, AC kabel nicht rein, dc kabel rein.
zur not pack mit der Printed copy der email noch ein foto rein
 
Ok hab gerade die Antwort auf die Frage bekommen. Seasonic scheint schnell zu sein und ich sehr ungeduldig.

Thank you for contacting Seasonic.

We simply ask for the PSU and the DC cables. All accessories, power cord and even packaging, you can keep it. Simply make sure to protect well the PSU to ship it back and you are good to go.

Thank you.
 
Ist doch ok über Seasonic abzuwickeln.

Du wirst innerhalb einer Woche ein neues Netzteil bekommen aus Deutschland.
Mach alles dabei was zum Netzteil gehört ausser das Kaltkabel.
 
Schneller als über den Händler, klar spart sich der Händler dadurch Arbeit aber der schickt das auch nur weiter nach Seasonic.
Ergänzung ()

Edit: Garantie hast du die ersten 6 Monate Gewährleistung hast du 24 Monste. Das NT ist Januar 19 gekauft worden.

Btw. danke für die Antworten
 
@cartridge_case
Ich denke der TE hat sich entweder verschrieben oder er macht es eben über den Hersteller, wo ist da das Problem?

Meiner Erfahrung nach hat Seasonic einen sehr freundlichen und vor allem auch sehr schnellen Support, ich würde es daher genauso machen.
 
cartridge_case schrieb:
Ehm, nein. Eben nicht.
Wie dem auch sei möchte da eigentlich jetzt keine Diskussion über Garantie/Gewährleistung starten mir ging es nur um das Zubehör das mit sollte.
Danke
 
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So das neue Netzteil kommt heute an.
Verlauf war.
Letzte Woche Freitag bei der Post abgegeben.
Samstag wurde es abgeholt.
Mittwoch zugestellt, getestet und das neue verschickt.
Donnerstag, also heute wird es laut Tracking hier ankommen.
So schnell hätte es über den Händler niemals geklappt.
 
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Ich würde Seasonic-Garantie grundsätzlich über den Hersteller abwickeln, speziell wenn der Händler Alternate ist.
Ich hatte ein Seasonic Prime 750W Titanium, welches nach ca. 4 Monaten einen Komplettausfall hatte (Haussicherung löste beim Einschalten aus).
Abwicklung über Alternate war sehr flott und ich bekam einen Ersatz. Soweit super.
Nach weiteren 11 Monaten jedoch das gleiche Problem (gleiche Symptome).
RMA über Alternate: Netzteil angeblich nicht mehr lieferbar und ich bekomme den Zeitwert ersetzt (Verlust ca. 50 EUR).

Hätte ich das Netzteil direkt an Seasonic geschickt, hätte ich in diesem Fall sicherlich das Nachfolgemodell bekommen. Naja...hinterher weiß man immer mehr.

Ich hatte ab dann ein Corsair 3 Jahre am gleichen Rechner. Dieses läuft jetzt auch in meinem neuen System weiter.
 
Ich würde generell sagen nach 6 Monaten bei Seasonic immer über Hersteller RMA machen, manche Shops sind einfach Mies.

zu dem Punkt mit den DC kabeln, ich würde sagen die lassen die beipacken weil es Veränderungen bei der Pin Belegung gab und die nicht wollen das die leute das NT nur tauschen und die Kabel im PC belassen-> gibt vielleicht kurzen
 
Ich habe ein M12II-520Evo gegen ein Focus GX550 getauscht und sollte nur das ATX Kabel tauschen und die anderen konnte ich im Computer lassen.Habe bei Seasonic extra nachgefragt und innerhalb von 30min Freitags Nachmittag eine Antwort bekommen.
 
Hi.
Also reicht es nur das netzteil zurück zu senden?
 
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