RO2 mit Vorpx

aly

Cadet 4th Year
Hallo meine Brillen-Freunde !

Zockt hier irgend jemand Red Orchestra 2 noch mit VorpX ??
Hab zuvor den Online-Multiplayer eigentlich schon am Nagel gehängt, aber mit VR ist es schon wieder "geil"
Leider ist das Spiel sehr CPU-Lastig und ich bringe nur in niedrige Settings die empfohlenene 44FPS zusammen
Am Rechner dürfte es nicht liegen, ist ein FX8300 (OC) mit Amd RX580

Weis jemand mit welchen Settings das Spiel flüssiger in der Brille läuft ?

MfG.

44fps sind erstmal verdammt wenig. Da würde ich nicht gerne spielen wollen. >80fps sollten es schon sein.

Wenn die minimalen settings+fps nicht mehr ausreichen brauchst du einen neuen Rechner für das game.
aly schrieb:
Am Rechner dürfte es nicht liegen, ist ein FX8300 (OC) mit Amd RX580
Den der CPU ist mehr als schwach. Die Karte geht vll sogar noch.
Und wenn das game wie du sagst cpu lastig ist, dann brauchst du einen neuen prozessor.

Und der FX8300er noch nie ne leistungsstarke CPU.
Die hat zum Release unter 100€ gekostet und ist halt ein Bulldozer.
Was erwartest du da?

Wie wäre es mal mit den vollständigen Daten vom Rechner?
So ist das nur Kaffeesatzleserei!
Sorry, aber mein Kristallkugel ist gerade zur Reparatur!

Zumal er nicht mal sagt welche VR-Brille er überhaupt nutzt, bzw auf welcher Auflösung gezockt wird.

Rechner: Amd Fx8300 (OC 4%), 16Gb Ram 1866 (HyperX), Asus RX580 (4GB OC Edition), Netzteil Be Quiet 500W, 1x USB3.0 Karte auf Pci-Exp.

Brille ist ne Rift CV
Das Game hab ich jetzt auf 1024x768 runtergeschraubt um auf 40 FPS zu kommen
Nebenbei erwähnt, RO2 läuft auf Unreal Engine 3, das bekanntlich sehr CPU lastig ist

MfG.

Habe gerade rausgefunden, das ich mit der Auflösung 1680x1050 (16x10) die höchsten Framerate zusammenbringe, hier ist das Game mit 45 FPS halbwegs flüssig

Zuletzt bearbeitet:
aly schrieb:
Das Game ist aus 2011
Crysis stammt vom 13. Nov. 2007 - und heute können viele PC's das Spiel immer noch nicht ausreizen.
Das alter hat rein weg gar nichts darüber auszusagen.

Dein FX-8300 ist ein einsteiger Prozessor, noch dazu ein sehr sehr langsamer. Zusätzlich dazu neigen viele alte Mainboards aus der Reihe zu starkem drosseln durch überhitzende Spannungswandler ohne Top Blower.

Den Beweiß, das es an deiner CPU Liegt bringst du dir sogar selbst:
aly schrieb:
1024x768 ... 40 FPS
aly schrieb:
1680x1050 ... 45 FPS

Und selbst bei den 45 FPS wirst du wohl noch im CPU Limit liegen.
Gern kannst du auch mal deine GPU Auslastung anschauen, wenn diese unter 99% liegt, bist du im CPU Limit.
Die RX580 sollte für Full HD ausreichend sein - auch wenn man hier die paar Euro zu den 8GB Grafikspeicher noch drauf hätte legen können.

Der Rechner war zuerst gar nicht zum Zocken ausgelegt, hatte ne Amd Athlon Cpu rumliegen..., wollte dann doch mal neuere Games probieren, da kam dan der Fx-Prozi rein, denn das Board lt. Hersteller verträgt (95W max.), und jetzt halt noch die Rift :-)
Muss aber dazusagen, das Roborecal und Arizona Sunshine makellos laufen

MfG.

Zurück
Oben