Vorpx - Fallout 76 - Auflösung VR-Headset anpassen

Vegeta_77

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
29
Hallo zusammen,

hoffe habe mein Thema richtig platziert :-) Wenn nicht schon mal sorry.

Habe eine Pimax 5k Super. Habe FO76 und F4-VR. Da mir FO4VR gut gefällt und ich folgendes Video gesehen habe, wollte ich FO76 so auch mal in VR zocken.

Fallout 76 in VR on Pimax 5K Plus with vorpX + Setup & Performance Guide - YouTube

Bin der Anleitung 1:1 gefolgt. Das Game ist auf Steam installiert. Im Video ab der 22. Minute ca. geht es um das Setup. Dort sieht man, dass Vorpx von zwei ini Dateien je eine bak erstellt. Seltsamerweise sind diese bei mir leer, Dateien haben 0 KB :-(

Die Fallout76Custom.ini wird im Video angepasst, meine ist jedoch leer, warum? Habe im Spiel extra Einstellungen verändert, gespeichert und das Game neu gestartet. Immer noch 0 KB.

Ich kann das Game zwar mit Vorpx mit deren offiziellen Profil spielen, aber die Auslösung passt einfach nicht. Muss die Brille direkt nach einer Minute ausziehen, das Game ist so nicht spielbar.

Meine CPU ist die 10900K und GPU eine RTX3090. Daran sollte es also nicht liegen. 64 GB RAM. Überwache inGame mit VRfps. Alles normal. Muss irgendeine kleine Einstellung sein. Manche schreiben sie nutzen das FO4 Profil für FO76 unter Vorpx. Ich kann aber das FO76 Profil nicht mehr in Vorpx entfernen und ein anderes versuchen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die 35 € gerne gespart... Auber im Video sieht es einfach so easy aus...

Kann Games wie HLA in bester Auslösung flüssig zocken.

Spielt hier auch jemand FO76 in VR?

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank und beste Grüße
 
1. Punkt: VR-Brillen-Auflösungen kann man nicht mit Monitorauflösungen vergleichen. Ein Video kann sowas nicht mal ansatzweise wieder geben.
2. Punkt: Pimax ist hat nicht wirklich gut
 
Frag am besten direkt im vorpX forumnoder bei dem Autor des Videos.

Ich hab vorpX jetzt auch N paar mal ausprobiert und selbst sauber konfiguriert find ich’s nicht besonders gut.. ich bereue die 35€ schon lange :D
 
Hallo zusammen.

Das mit der Auflösung Monitor / Headset ist mir bewusst. Und was man von der Pimax hält, für das Problem irrelevant.

Problem:
Bei mir wird von FO76 keine besagte ini gefüllt. Deshalb der Hinweis auf den Zeitstempel im Video ;-)

Im VIdeo sind Code-Zeilen enthalten, meine ini ist leer, weshalb wie oben bereits erwähnt, die ini Konfiguration, von mir nicht gemacht ausgeführt werden kann. Versuche es mal per original Launcher. Das ist der einzige Unterschied zum Video.

Und ja, kann jedem nur empfehlen sich die 35 € zu sparen. Lohnt sich nicht.

Thema erl.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben