News Roads by Porsche: App für schöne Strecken von Grund auf überarbeitet

Wenn sie jetzt noch eine Katheterhalterung einbauen, muss man nichtmal mehr zum Pullern anhalten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
x.treme schrieb:
Manche Unternehmen kümmern sich um neue Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimawandel.

Porsche meint es wäre eine gute Idee, ne App zu veröffentlichen welche das Autofahren des Fahrens willens promotet.

Klingt nach Deutschland.
Für irgendwas müssen die 350 PS doch gut sein. Außer zu Aldi und die Kinder zum Kindergarten zu fahren.
Ergänzung ()

Boimler schrieb:
Wenn sie jetzt noch eine Katheterhalterung einbauen, muss man nichtmal mehr zum Pullern anhalten :D
Je faltiger der Sack, umso glatter der Lack!
 
Ich habe absolut nichts gegen solche Fahrten 👍

Aber bitte nicht unter der Woche im Berufsverkehr.

Und wenn ihr schon 50 fahren müsst wo eigentlich 100 erlaubt sind, dann fahrt wenigstens ab und zu rechts ran, wenn sich eine Schlange hinter euch gebildet hat und lasst die anderen Autos und LKWs vorbei.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeitzeuge und Bright0001
Dirty_Harry schrieb:
Lasst die Leute doch einfach machen was sie wollen und belehrt nicht immer jeden.
Dieses Vorschreiben, was alle zu tun haben, ist wohl eine der sterotypischsten deutschen Klischees überhaupt :D hat man ja auch bei der WM in Qatar gesehen, wo vorher alle das Maul offen hatten, und vor Ort wurde dann eh gekuscht, weils eine Gelbe gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Martinipi schrieb:
Die ansässigen Lokalitäten und Attraktionen freuen sich bestimmt, da hast du absolut recht ... Die Sportwagen sind garantiert leiser und sauberer als der Traktor vom Bauer Thorsten.
Die freuen sich wenn man anhält. Nicht wenn man durchballert ;).
Am Ende ist die App eine Art Reiseführer, für Spaßfahrten muss man sowieso eigene Prioritäten haben mittlerweile.
 
Also sinnlos durch die Gegend fahren, statt effizient.
Bestimmt auch gut für uns Motorradfahrer. :)
Aber da müssen dann Streckensperrungen berücksichtigt werden, weil man die Motorräder hier ja gerne extra behandelt.

Dann noch für Android und es wäre super.
 
Es ist halt wie überall, mit der Masse und dem einfachen Zugang kommen auch die Idioten. Niemand hat etwas gegen eine Handvoll Autos die zum Spass eine kurvige Landstraße fahren. Wenn aus der Handvoll aber Hunderte oder Tausende am Tag werden kommen die Verbote.

Ist wie bei den diversen Urlaubs Hotspots wo die Instagram-Abhängigen zwei Stunden für ein Selfie anstehen.
 
22428216 schrieb:
Bestimmt auch gut für uns Motorradfahrer.
Dafür gibt's im Endeffekt ja bereits andere Apps wie Calimoto und Co. oder kurviger.de (auch als App, aber nur für Android) mit Export der Routen und Import in geeigneten Apps. BMW hat eine eigene App die auch nutze, da BMW Motorrad vorhanden :D

metoer schrieb:
Wenn aus der Handvoll aber Hunderte oder Tausende am Tag werden kommen die Verbote.
Diese App ist ja jetzt keine neue große Errungenschaft, wer entsprechende Gefährte hat oder einfach aus Spaß fährt, hat das auch vorher schon mithilfe anderer Apps gemacht oder ist einfach drauf los gefahren, nach Hause findet man immer, gerade heutzutage. Kein Grund zur Panik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und Sephiroth51
Wer fährt denn noch aus Spaß? Wenn unsere Regierung das mitbekommt dann wird die App sofort gesperrt und verboten, unnötiger CO2 Ausstoß.
 
Früher hätte ich so eine App gern genutzt, aber in CH braucht man nur die Stadt/die Autobahn verlassen und die idyllischen Strecken ergeben sich von ganz alleine. :p

Und man braucht sich auch nicht über Hobby-Fahrten echauffieren; Wir reden hier meist von ein paar hundert KM pro Monat - wenns hoch kommt - die so mancher Pendler an einem einzigen Tag schafft.

x.treme schrieb:
Manche Unternehmen kümmern sich um neue Mobilität, Nachhaltigkeit und Klimawandel.

Porsche meint es wäre eine gute Idee, ne App zu veröffentlichen welche das Autofahren des Fahrens willens promotet.

Klingt nach Deutschland.
Manche Unternehmen kümmern sich um neue Unterhaltung, Nachhaltigkeit und Klimawandel.

Nvidia/Intel/AMD meint es wäre eine gute Idee, Hardware zu veröffentlichen, welche das Gaming des Gamings willens promotet.

Klingt im Gegenzug zu Autofahren plötzlich völlig in Ordnung.

corvus schrieb:
Aber dann werde ich in Zukunft aufm Rennrad ja vermehrt mit zuwenig Abstand und zu hoher Geschwindigkeit überholt, cool.
Ich versuch den Radfahrern Mut zu machen, indem ich ihnen einen freundlichen Klapps auf den Po mit dem Seitenspiegel gebe. Die Straße ist schließlich für uns alle da. :schluck:

[wege]mini schrieb:
Aktuell habe ich aber das Gefühl, bei dir ist es nur eine Reflexreaktion eines nicht reflektiertem Konsumenten.
Wenn ich einen Ausflug in die Natur machen will, dann ist das Dahinfahren sicher nicht illegal. Aber wo steht geschrieben, dass ich für diesen Ausflug aussteigen muss?

[wege]mini schrieb:
Den 98 Liter Tank von meinem E38 habe ich schon von Cottbus aus, bis zur Zonengrenze leer bekommen. Der säuft am Anschlag locker 40 Liter auf 100 km. Ist so.

Eine App, die in der heutigen Zeit aber "schöne Strecken" anbietet, ist komplett aus der Zeit gefallen. So ehrlich muss man sein.
"Ich hatte meinen Spaß, ihr dürft die Suppe auslöffeln". Wie wärs mit nö? :p

polyphase schrieb:
Aha,
das erklärt warum auf meinen Schleichwegen neuerdings so viel Verkehr ist 🤔
Hast du "deine" Schleichwege selbst gepflastert? Oder bist du einfach nur selbst der Verkehr, der dich ironischerweise nun nervt? :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Bright0001 schrieb:
Hast du "deine" Schleichwege selbst gepflastert? Oder bist du einfach nur selbst der Verkehr, der dich ironischerweise nun nervt? :hammer_alt:
Ne,
ich wollte nur dem Großteil des Verkehrs entgehen.
Nicht aus zeitlichen Gründen, sondern aus dem Grund, das immer mehr Leute nicht mehr "richtig" Auto fahren.

Das Video, welches auf dem Smartphone läuft ist vielen inzwischen wichtiger, als auf den Verkehr zu achten.
Das merkt man dann auch am Fahrverhalten 😐

Ich versuche schon antizyklisch zu fahren,
Muss ich halt zurkünftig mehr Nachtschichten machen, soweit gesetzlich möglich.
 
Bright0001 schrieb:
Ich versuch den Radfahrern Mut zu machen, indem ich ihnen einen freundlichen Klapps auf den Po mit dem Seitenspiegel gebe. Die Straße ist schließlich für uns alle da. :schluck:

:hammer_alt:
Ich würd ja lachen, aber allein bei meinen 110km aufm Rennrad heute wurde ich zweimal in den Gegenverkehr rein überholt, also mit paar Zentimetern Abstand, das bei doch ordentlich Wind. Kein Depp weiß, welche Überholabstände gelten. Aber was sag ich denn, die Schweiz hats ja noch nicht mal hinbekommen, sowas gesetzlich zu regeln.

Also nein ich finds nicht lustig, es dürfen m.E. viel zu viele Leute über Jahrzehnte unkontrolliert einen Führerschein besitzen. Und das sag ich als Besitzer von Auto-, Motorrad- und LKW-Lappen (naja gut letzteren musste ich beim Bund halt machen). Mit mir gäbs für jeden alle fünf Jahre ne Nachschulung. Aber dafür hats halt zuwenig Personal. Und wäre beim Wähler natürlich nicht populär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Die App ist klasse, auch mit dem Motorrad!
 
MC´s schrieb:
Wer fährt denn noch aus Spaß? Wenn unsere Regierung das mitbekommt dann wird die App sofort gesperrt und verboten, unnötiger CO2 Ausstoß.
Ich. Mit bestimmten Fahrzeugen (Auto, Motorrad…) fährt man durchaus einfach nur, weil es Spaß macht. Es gibt auch Leute in meinem Bekanntenkreis, die fliegen zum Spaß.
 
@Frightener

Mein Kommentar war Sarkasmus, glaube das muss man hier dazuschreiben weil einigen es nicht kapieren 😂.

Ich auch, wenn ich Lust habe fahre ich sogar mit meinen 300 PS Auto auch mal nur zum Bäcker um Kaffee zu trinken, mir sind die 500 Meter zu weit. Kann dieses ganze rumgejammer nicht mehr hören mit Umweltschutz, Klimaschutz usw.! What happened happened, so einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz und Iconoclast
corvus schrieb:
Ich würd ja lachen, aber allein bei meinen 110km aufm Rennrad heute wurde ich zweimal in den Gegenverkehr rein überholt, also mit paar Zentimetern Abstand, das bei doch ordentlich Wind.
War selbstverständlich nur ein Spaß, Leute in potenzielle Lebensgefahr zu bringen ist grundsätzlich nicht zu tolerieren.

Aber es ist halt das typische Problem; Ich brauche nur einen Rennradfahrer, der statt auf dem absolut befahrbaren Fahrradstreifen mittig(!) auf der Straße nen Berg hoch fährt, sodass ich ihm im ersten Gang hinterher krakseln muss, damit der Ruf geschädigt ist. Sowas drei Mal und man kann Rennradfahrer nicht mehr ab, obwohl die meisten nur wenig stören und ja das gleiche Recht darauf haben die Straße zu benutzen.

Ist ziellose Kritik, weil es genug Clowns im Zirkus "Straße" gibt, Autofahrer inklusive.

corvus schrieb:
Aber was sag ich denn, die Schweiz hats ja noch nicht mal hinbekommen, sowas gesetzlich zu regeln.
Witzigerweise habe ich hier noch nicht einen einzigen Rennradfahrer gesehen. Also nach fast nem Jahr nicht. Aber ZH ist wahrscheinlich auch nicht gerade das Gebiet dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Zurück
Oben