robocopy Dateien aus bestimmten Ordner ausschließen

>|Sh4d0w|<

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.384
Hallo,
ich schließe derzeit mit meinem "Backup-Script" einige Ordner und Dateiendungen aus.

Wie ist aber folgender Fall:
In einem bestimmten Verzeichnis sollen nur bestimmte Dateiendungen ausgeschlossen werden. Diese wäre CR2 (RAW-Bilder), da ich sie in einem anderen Script sowieso wegsichere.
Mit dem Zusatz /XF *CR2 werden ja alle CR2-Dateien beim robokopieren ignoriert, doch nicht in dem von mir lediglich einzelnen Verzeichnis, sondern auf die gesamte Verzeichnisstruktur.

Code:
ROBOCOPY "%qu03%" "%z03%" /MIR /XD %excludeD% /XF %excludeF% /DCOPY:T /TS /NP /LOG+:%ziel%\logs\%datum%.txt
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.384
hm da komme ich vom Speicherplatz nicht hin, wenn das dann temporär angelegt wird und dann gelöscht wird :/
Die auszuschließenden Dateien liegen in einem Unterverzeichnis des Stammverzeichnis, auf dem ich oben alle anwende

EDIT: Achsoo :) Zuerst alles ohne die CR2 spiegeln und anschließend nochmal alles erneut spiegeln und das Unterverzeichnis ausschließen, aber mit CR2. Theoretisch sollte das klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leipziger1979

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.793
Achsoo Zuerst alles ohne die CR2 spiegeln und anschließend nochmal alles erneut spiegeln und das Unterverzeichnis ausschließen, aber mit CR2. Theoretisch sollte das klappen.
Bzw. brauchst beim 2. Durchgang nur noch das Verzeichnis mit den CR2 Dateien spiegeln.
Ist ja deiner Ausführung nach speziell festgelegt.

Aber einen Testlauf vorher durchführen! ;)
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.384
Beim 2ten Durchgang wende ich das ganze trotzdem auf den Stamm an, da ich das gerne dynamisch hätte :) Kommen später möglicherweise weitere Verzeichnisse mit CR2 hinzu, so müsste ich dann das Script jedes Mal um den Pfad erweitern. Der zweite Vorgang geht ja recht fix und an Zeit muss mein Filer nicht sparen ;-)
 

>|Sh4d0w|<

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.384
Schau ich mir mal an. Danke =)
 
Top