Robocopy Job stoppen / löschen

schubi56

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe in der Kommandozeile mit nem Robocopy Befehl einen Mirror Auftrag gestartet, der seither immer zuverlässig beginnt, wenn nach dem Starten des Systems der entsprechende USB-Stick, der kopiert werden soll angeschlossen ist.
Nun will ich allerdings, dass dieser Mirror-Befehl über Robocopy nicht mehr automatisch startet.

Gibt es eine Möglichkeit, die bisher hinterlegten Befehle in Robocopy über die Befehlszeile anzuzeigen und wie kann ich meinen Auftrag löschen, sodass er in Zukunft nicht mehr ausgeführt wird?

Bin schon ein bisschen am verzweifeln, weil sich das nach einer echt einfachen Sache anhört, ich sie aber auch nach tagelangem googeln und nachlesen nicht hin bekommen habe.
Wäre mega nett, wenn mir hier jemand dabei helfen könnte!

LG :)
 
Also mit robocopy kann man zwar Jobs definieren, aber die werden nicht automatisch bei irgendwas ausgeführt, sondern müssen händisch wieder gestartet werden.
::
:: Job Options :
::
/JOB:jobname :: take parameters from the named JOB file.
/SAVE:jobname :: SAVE parameters to the named job file
Die entsprechende Job-Datei wird in dem Verzeichnis abgelegt, in dem innerhalb des CMD beim Speichern war.

Automatisch gestartet werden könnte sowas zum Beispiel über den Task Scheduler von Windows...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubi56, PHuV, Asghan und eine weitere Person
Hallo @kartoffelpü,
danke schonmal für den Hinweis. Es kann gut sein, dass ich das damals mit der Windows Aufgabenplanung austomatisiert habe. Allerdings finde ich keinen entsprechenden Befehl, wenn ich die Aufgabenplanung öffne.
Gibt es da eine Möglichkeit, nur die selbst angelegten Aufgaben zu sehen oder z.B. auch alle eigenen Aufgaben zu löschen?
Oder gibt es noch ein anderes, gängiges Tool (ähnlich Aufgabenplanung), wo ich das automatisiert haben könnte?
Ich hoffe du / ihr könnt mir weiter helfen! :)
 
Vereinfachte Antwort:
Wie bei so vielen MS-Bordwerkzeugen ist die Ergonomie auch der Aufgabenplanung grottenshlecht.
Viel Glück.

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben