Roboform Online Server

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich nutze das Program Roboform auf 3 Rechnern. Das Problem war immer das man nicht an jedem Rechner all seine Passwörter dabei hat und die portable USB-Stick-Version auch nicht funktioniert, da ich mein Stick immer vergesse :D

Jetzt gibt es ja eine Online Server Funktion, wo man auf Roboform server seine Daten ablegen kann und dann immer Zugriff hat. Aber mein Problem: Würdet Ihr der Firma vertrauen? Es sind ja schon einige sehr wichtige Passwörter dabei. Die Firma schreibt zwar es ist sicher, sie selber können nichts einsehen, aber es sind ja nur Worte.

Aber der Komfort wäre enorm. Was würder Ihr machen?

Gruß

Ich würde solch einen Dienst ungern benutzten.
Es gibt genügend Beispiele, bei welchen Daten geklaut worden sind, neben dem Fakt, ob man einer kommerziell orientierten Firma überhaupt vertrauen kann.

Theoretisch sind Deine Daten ja sicher, da Du sie selber verschlüsselst, mit einem eigenen Key.
Problem ist nur:

a) Hat die Firma einen Masterkey? Man kann sich bei Closed-Software nie sicher sein.
b) Ist die Firma in den USA? Dann wäre ich mir eher sicher, dass es einen Key gibt und sie jederzeit Deine Daten an die Sicherheitsbehörden weitergeben müssen.

Zurück
Oben