Roborock S50 mit Zubehör verbessern

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich besitze seit kurzer Zeit einen Roborock S50 Saugroboter und bin damit bisher auch sehr zufrieden.
Wenn ich zukünftig Ersatzzubehör benötige, wüsste ich gerne, welches sich dafür am besten eignet. Sind es die Seitenbürsten vom S50, der Wassertank vom S6 und die Bodenbürste vom S5 Max oder eine andere Kombination?
Irgendwie gab es wohl bei jedem der Modelle leicht unterschiedliche Zubehörteile, die meines Wissens nach kompatibel sein sollen mit dem S5(0).
Danke im Voraus.

da die hauptbüste bei allen die selbe ist woran willst du da was besseres festmachen? auch diese kleine rotationsbürste ist gleich... gibt aber nachbauten die 6 bürstchen anstatt 3 haben. ob die deswegen besser sind? tjo.

wassertank haben ja nicht alle roborocks... wo auch da wieder die frage wäre was soll da "besser" sein?

würde mich aber interessieren ob es da unterschiede gibt, nutzt selber die 1. generation

Hauptsache du kaufst bei der Hauptbürste keine Fakes / Nachbauten. Die klappern alle wie blöde.

Grüße

Ich glaube in einem Vergleichsvideo gesehen zu haben, dass beim S6 eine leichte Überarbeitung der Haupt- und Seitenbürste, sowie des Wischtanks stattgefunden hat. Die Änderungen sind minimal aber kompatibel zum S5. Also wenn man nachkauft, dann die S6 Teile.

Interssanter wäre, wo man günstig die Originalteile einkaufen kann ohne Gefahr zu laufen Nachbauten zu erwischen?

gibts eventuell auch den neuen besseren und leiseren Motor zum nachkaufen?

beim WAssertank würde ich den vom S6 kaufen, da kannst Du die Wassermenge die rauskommt am Wassertank mittels kleinem Schieber einstellen.

Gut die wischfunktion hab bisher nur einmal verwendet

hab auf jedenfall heute mal den motor sauber gemacht, das sieb war fast komplett zu

Zurück
Oben