Roborock, welcher denn?

Ich würd sogar behaupten es ist genau andersherum...beim normalen Wischen mit Mop und Eimer verdünnst du ja nur den Dreck...und beim Robo wird immer frisch nachgespritzt.

Also nach einer gewissen Grundsauberkeit wenn man öfter den Robo wischen lässt,ist der Lappen nicht doll dreckig.Im Umkehrschluss ist es beim normalen Wischen natürlich auch so.Mit dem Unterschied,das normales Wischen mir aufn Sack geht und deswegen der Robo angeschafft wurde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte glaub ich auch keine richtiges wischen erwarten. Ich würde es eher als feuchtes Staubwischen des Bodens sehen.
Dass man hin und wieder mal selbst den mop nimmt, sollte klar sein.
 
Ich habe gerade mal nachgesehen. Es steht sogar in der Anleitung, dass man alle 30 Minuten den Lappen auswaschen soll. Also in meinem Fall 3 x pro Durchgang.
Das macht das ganze total sinnlos. Ich lass das Ding losfahren wenn ich das Haus verlasse und will eben nicht daneben stehen müssen.
 
Dass solche Anleitungen nicht immer ganz ernst zu nehmen sind, sollte klar sein.
Und wie gesagt, dass soll kein richtiges wischen ersetzen, sondern feucht Staubwischen (für mich zumindest)
 
Wie schon geschrieben ist Regelmäßigkeit bei solchen Geräten der Schlüssel zum Erfolg. Das sind keine brutalen Kehr- und Schrubbmaschinen. Wenn einmal eine Grundsauberkeit da ist, dann kann man die mit regelmäßigen Fahrten halten.
Wenn ich den Roboter alle 2 Tage saugen und wischen lasse, quillt der Behälter nicht über und der Lappen ist nur leicht schmutzig.

@SaxnPaule Wie wenige Möbel hast du denn? Bei 90 qm effektiv 71 qm befahrbar? Ich habe bei 100 qm gerade mal 62.
 
@Moep89 sind gerade erst eingezogen. Und wenn man aus ner Wohnung mit 70qm kommt und dann alles auf 270qm verteilen muss isses erstmal recht leer ;)
 
Lemmiwinks schrieb:
Wenn du eine Woche bei 70qm hinkommst, müsste ich wohl bei 100qm maximal 2 Mal leeren.
Das kann man so Pauschal überhaupt nicht sagen. Wir haben zum Beispiel zwei Kleinkinder und alle lange Haare. Da sammelt sich echt viel an, das selbst wenn man jeden Tag fahren lässt der Behälter gut gefüllt ist, aber eben auch viel Haare. Da könnte man auch länger laufen lassen, aber wir haben es uns angewöhnt vor jedem Fahren den zu leeren. Das hilft auch ungemein beim Durchschauen, ob da irgendwelches Spielzeug eingekauft wurde. So alle 1-2 Wochen müssen wir aber auch die Hauptbürste von Haaren befreien, was aber durch die ausgestreckten Lager super einfach ist. Daher würde ich auch NIE eine noname Ersatzbürste ohne kaufen...

Lemmiwinks schrieb:
Oder ist das so aufwändig, dass man sich doch nach kurzer Zeit die Absaugstation wünscht?
Wir haben nen S5 und vermissen Sie nicht wirklich. Wir manchmal zweimal am Tag fahren und dann auch mal 4 Tage nicht, weil zu viel Stress und die Kinder wieder alles Rum liegen haben.... mir Kleinkindern ist es doch so ne Sache mit dem Aufräumen...

Dann füllen wir auch immer Wasser ein und ziehen nen neuen Mob auf, oder waschen den alten kurz aus. Das kann man schon ein paar mal machen. Dann muss man die Dinger nicht so oft waschen. Wir haben uns auch von Alibana 12 Ersatzmobs liefern lassen. Passen nicht ganz so gut wie von Roborock, aber dafür hat man 12 Stück zum Preis von 2 oder 3 originalen. Da freut sich die Waschmaschine drüber. Werde dann beim nächsten Mal Ersatzbürste nochmals 12 kaufen.

Wegen S5 vs S7 usw. Würde ich klar zum S7 greifen. Der kam grad raus wo wir unseren gekauft haben und daher gabs noch keine Erfahrungswerte, daher S5. An sich kann er ja alles, und mit den nomob Zonen kann man ja auch alles einrichten, aber es ist ein Krampf, das an die Kante vom Teppich zu legen....

Die Hebefunktion von S7 ist da schon nett.

Was Schlieren etc anbelangt. Auf unseren Fliesen in Dielenoptik sieht man quasi keinen Dreck, aber im Gegenlicht dann doch mal Streifen. Man sollte also schon regelmäßig den Mob tauschen und am Besten jedes mal wischen lassen. Bei uns sind es btw knapp 70qm Wischfläche. Das schafft er auf einmal kaum.
 
Zurück
Oben