News Roboter-Dino „Pleo“ kommt nach Deutschland

Das avisierte Alter der Käufer ist recht unterschiedlich. In Deutschland vermarktet man es bislang als Spielzeug und richtet sich an eher jüngere Käufer, in den USA wird dagegen auch versucht die Generation 20+ zu erreichen.
 
hallo frank,

gibt es denn ein offzielles mindestalter? ich frag nur, weil ich mir das ding fast als geschenk für meinen neffen vorstellen könnte
was ich mich allerdings auch frage ist, wie lange man sich wirklich damit beschäftigt - viele spielzeuge landen ja auch schnell in der ecke, wenn sie langweilig werden

btw: akkulaufzeit habe ich gerade was von 90 minuten gelesen
 
ich finde es unglaublich was mitlerweile für läppische 300€ angeboten werden kann O.o vor einigen jahren hätte man da noch eine 0 an den preis hängen können, und vor garnicht so langer zeit wahrscheinlich auch zwei nullen...und vor 20 jahren hätten hollywood regisseure für einen ähnlichen roboter gemordet :D
 
mh ich finde diese dino cool.

Nicht weil er so ein toller Huatier Ersatz ist , sondern weil die software open source ist.
Wenn man nur genug Zeit und Lust hat kann man sich das diesem Gerät ein waren wunder Robotter zu sammen bauen.
 
Ohne haut macht mir das Ding angst...

Ich denk dann sofort was wäre wenn man noch ein MG dran schraubt und es auf die Menschheit los lässt? ^^
 
@40) das Produkt hat das sogenannte E-Rating.. also ist für Jedermann jeden Alters geeignet. Empfohlen wird es aber laut Hersteller ab 8.
 
Also hier in der Schweiz gab es diesen Dino schon zu Weihnachten zu kaufen. Leider konnte man ihn im Kaufhaus nicht wirklich ausprobieren. War wohl zu teuer, um ihn jedem Kind in die Finger zu geben.
Hat mir aber so vom Aussehen her und Anfassen recht gut gefallen.
 
Also beeindruckend auf jeden Fall.
Ein Freund von mir hat sowas in klein selbst gebaut: ein Auto mit Berührungs- und Lichtsensoren, die erkennen,w enn er gegen ein Hindernis fährt, oraufhin die Rücklichter angehen und das Auto zurück fährt.
Der schafft es aus einem engen Areal mit nur nem 6cm breiten ausgang in 30sek rauszukommen.
Also mich würde sowas tierisch faszinieren, aber nicht für Kinder, die können die Technik doch gar nicht schätzen.
 
Feine Sache. Solch kleine Robots wecken das Interesse der späteren Entwickler. Wenn sich das Ding bissel proggen lässt währs echt mal ne Überlegung wert sich so was zuzulegen. Und wer weiß, vielleicht wird ja mal noch nen gr0ßer drauß wenn man die Akkus immer schön läd.

http://www.youtube.com/watch?v=OtfMIiinJso&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wir haben bereits einen in der Redaktion, seit heute gibt es ein Video und einen kleinen Bericht darüber. Und zwar hier: www.sftlive.de.
Nur so viel: Das Teil ist echt zu geil, ich hätte es ja selbst nicht geglaubt.

Grüße!
 
Schon mal anleute gedacht die Allergisch auf Tierhaare sind für die,besonders kinder wär das ding schon.
 
Ich find die Dinger absolut Herzig. Würde ich mein Geld für solche Dinge ausgeben können, wäre das warscheinlich das erste was ich mir kaufen würde. :)
 
Das ist ein Stück Plastik mit nem paar Mikrochips drunter.
Demnächst fangen die Leute noch an ihren Rechner zu streicheln ;)
Für kleine Kiddis isses allerdings net. Da find ich den Robosapien V2 interessanter.
Der kann wenigstens Mp3 abspielen :D
 
@34

Normalerweise meide ich sowas ja, aber da fällt mir nur ein herzhaftes "LOL!" ein.

Alles in alles echt interessant. Mich würde mal interessieren, wie leistungsfähig der Prozessor in diesem Dino ist. Wenn die software wirklich open source ist, wer weiss was da noch alles an interessanten updates kommt für den kleinen dino.
 
die meisten von uns werden komplett künstliche hunde und katzen noch erleben, vermute ich. müssen nie gassi gehen, machen keinen dreck, müssen nicht fressen - nur ab und an an die steckdose und verhalten sich an ansonsten natürlich. da ist definitiv ein markt für da - und soweit von weg ist die technik nicht mehr. ich denk zwar, dass die forschungsenergie woanders besser aufgehoben wäre, aber naja. ändert nichts an dem lauf der dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja hab mir jetzt schon mehrere Videos dazu angesehen. Finde solche Sachen ansich recht interressant und als Kerl ist man ja nie zu alt für Spielzeug. Nur was mir leider in in jedem Video aufgefallen ist, kann der überhaupt laufen? Bevor hier jetzt irgendwer schreibt: "Ja kann er, steht doch im Text", das weiss ich. Aber ich sehe ihn immer nur auf der Stelle stehen und sich vieleicht mal 50cm nach vorne schieben (ja der Begriff "schieben" trifft das was ich gesehen hab eher als der Begriff "laufen"). Aber ein richtiges Video, wo er mal läuft, hab ich bisher nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@18 :
OMG Irgendwie erinnerst du mich stark an die dunkelsten Phantasien von Orwell oder Asimov... ;)
"Angst" vor Robotern...gehts noch ? Terminator lässt grüßen ;)



Naja, bei der nächsten oder übernächsten Generation könnte man dann schonmal über nen Kauf nachdenken, aktuell ist das einfach noch zu unreif.
 
oooch wieee süüüs! :-)
aber im ernst: ist schon Hammer, was die moderne Elektronik zu leisten im stande ist. Für das, was das Ding kann ist es sicher nicht zu teuer (geht halt nur "Made in China")
 
ich werd mir das teil auf jeden fall kaufen, nur um zu sehen wie meine 2 katzen (ja echte, keine roboterkatzen ^^) darauf reagieren , und wie pleo mit ihnen agiert. ich glaub das wär n riesen spaß^^ . kriegt er eine gewischt, wird er sauer und schreit ... ka ... das wärs ^^
 
Zurück
Oben