Robuste In-ear Bluetooth Kopfhörer gesucht

TempeltonPeck

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.029
Hallo,

Ich suche für unterwegs und für die tägliche Nutzung robuste In-ear Bluetooth Kopfhörer. Ich höre ca. 2 Stunden Musik auf dem Arbeitsweg und ggf. auf Arbeit auch nochmal 2 Stunden. Das heißt der Akku würde täglich oder spätestens alle zwei Tage geladen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren zu testzwecken mal ein paar günstige Bluethooth Kopfhörer von Tao. Da war der Akku nach 3 Monaten breit.

Kabelgebundene Kopfhörer, egal ob günstig oder Mittelklasse sind nach ungefähr einem Jahr defekt. Obwohl ich diese immer pfleglich behandle. Habe auch schon verschiedene cases ausprobiert. Das hat aber die Lebenzeit der Kopfhörer nicht wirklich verlängert. Bei quasi täglicher Nutzung im Straßenverkehr beidem das Kabel jede Bewegung mit macht glaube ich ist das unvermeidbar. Jetzt hat es den Klinken-USB Adapter meines Pixel 2 erwischt.

Deshalb will ich es noch mal mit Bluetooth Kopfhörern versuchen. Wie gesagt sie sollten robust und viele Ladezyklen aushalten. Die Tonqualität ist nicht ganz so wichtig. Ich möchte sowiso nicht mit den Dingern komplett von der Auswenwelt abgeschnitten sein. Das wahrnehmen von Umgebungsgeräuschen im Straßenverkehr kann leben retten.

Was komplett schnurlose Hörer betrifft da bin ich etwas skeptisch. Was ist wenn die Dinger einem im Gedränge mal raus fallen? Mit einer Schnur im Nacken hat man noch die Sicherheit das man die Dinger nicht einfach so verliert.

Wenn ich weiß das die Kopfhörer 2-3 Jahre zuverlässig ihren Dienst tun, dann würde ich auch 150-180€ ausgeben. Die Pixel Buds wären eigendlich Ideal aber das sind die Meinungen ja sehr gemischt. Vorallem was die Lebensdauer des Akkus und das Case betrifft.

Danke.
 
Ich weiß, dass sie glaub ich nicht mehr produziert werden, aber ich schwöre auf meine Sony MDR XB80S. Korrekterweise handelt es sich dabei sogar um ein Headset, dessen Mikro erstaunlich gut arbeitet, obwohl das Mikro unter dem Ohr hängt. Koppelung über NFC, Akku im Betrieb 6-8h, Laden über USB und der Bass ist - eine entsprechend gute Quelle vorausgesetzt - wortwörtlich markerschütternd, wobei der restliche Klang unverzerrt und klirrfrei absolut sauber klingt. Keine Ahnung wie Sony das hinbekommen hat, in solche Minidinger so perfekten Sound zu packen.
 
Danke!

Die Sony MDR XB80S sind wohl nicht mehr verfügbar. Die Sennheiser habe ich schon im Auge gehabt. Da ich die Befürchtung habe das die auch nur ein Jahr durch halten, zögere ich halt so viel Geld dafür zu bezahlen. Werde es wohl riskieren müssen.
 
Zurück
Oben