Robuste Tragbare Festplatte

Jab2006

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
58
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer sehr robusten tragbaren Festplatte.

Eckdaten:

- Sie ist jeden Tag auf Reisen und Erschütterungen ausgesetzt
- Sie wird täglich mehrmals ab- und wieder eingesteckt
- Sie sollte min. 500 GB Speicherplatz haben
- USB 3.0 wäre toll, aber kein must

vielen Dank für eure Vorschläge

Viele Grüße
Jab
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.562
Externes 2,5" Gehäuse + SSD. Teuer, aber äußerst robust.
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.208
Preis? Hört sich beruflich an, ich würde dafür eine SSD in ein Gehäuse packen.
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
hier mal ein paar Vorschläge sind alle mom
von Amazon, preislich kann man ggf ja woanders nachsehen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.264
Eine SSD mit mind. 500/ 512GB bis hoch auf 960GB/ 1TB wie z.B. Crucial m500 oder Samsung 840 Evo zzgl. separat gekauftem Gehäuse.

So gut kannst du keine HDD gegen Erschütterungen absichern, als dass sie nicht doch früher oder später mal ausfällt.

Es sei denn du investierst richtig Geld wie z.B. HDDs in Notebooks die speziell für den Außeneinsatz gedacht sind und dort die HDDs auch entsprechend 'abgesichert' werden.
 

Jab2006

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
58
hm das ne idee mit der ssd

zumindest sind dann mal die erschütterungen relativ egal und der anschluss dürfte auch robust sein

vielen dank für den hinweis
 
Top