• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Robustere Alternative zum XBox one Controller ?

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.315
Hallo
Gibt es vieleicht eine robustere Alternative zum Microsoft X Box one Controller ?
Mir geht nach spätestens 2 Wochen immer der linke Stick kaputt.
Ich bekomme das Gerät zwar umgetauscht,aber das ist auf Dauer nervend.
 
Mal ehrlich wie machst du das? Meine Controller gehen nur beim FIFA Online spielen kaputt, aber dann nicht nur der Stick :evillol:

Wie kommt es dazu?
 
Ich denke der Sensor wird ausfallen bei ihm, nicht der Stick selbst.

Ansonsten, innerhalb der Gewährleistung würde ich da nicht selbst schrauben.
Aber da meine alten Xbox 360 Controller jetzt echt ausgenudelt sind habe ich heute beim Saturn-Angebot zugeschlagen für den One Controller. Mhhh, hoffe meiner macht keine Mucken.
 
Schnipp959 schrieb:
Ich denke der Sensor wird ausfallen bei ihm, nicht der Stick selbst.

Ansonsten, innerhalb der Gewährleistung würde ich da nicht selbst schrauben.
Aber da meine alten Xbox 360 Controller jetzt echt ausgenudelt sind habe ich heute beim Saturn-Angebot zugeschlagen für den One Controller. Mhhh, hoffe meiner macht keine Mucken.

Fast Richtig.
Das Steuermodul was auf der Platine verlötet ist,besitzt äusserst fragile Achsen,die Dinger sind winzig.
Etwas zuviel Druck eines Männer Daumens reicht um die Achse zu schrotten.

Aus Interesse hatte ich den vorletzten Controller aufgeschraubt,ich wollte es Wissen.
Naja fast 60 Euro in den Dreck geworfen.

Langsam reichts mir aber.
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Mal ehrlich wie machst du das? Meine Controller gehen nur beim FIFA Online spielen kaputt, aber dann nicht nur der Stick :evillol:

Wie kommt es dazu?

Beim Spielen kann ich nicht immer den Druck meines Daumens im Zaum halten.
 
OK, mit zu viel Druck auf den Stick habe ich an sich kein Problem, außer die 360er Controller waren hier (deutlich) stabiler. Bisher habe ich nämlich weder meine alten PS3 noch X360 Controller zerstört.
Nur sind jetzt (hauptsächlich durch Rocket League) einfach die linken Sticks ausgelutscht.
 
Na wenns nur die aufgesetzten Sticks sind,die kannst du selber austauschen,ein alter Controller hat ja den kaum benutzten rechten Stick,der passt auch.
 
Habe schon Metall-Ersatz drauf, etwas besser, aber es ist einfach unschön mittlerweile.

Trotzdem danke für den Tipp.


Generell gibt es aber kaum wirkliche Alternativen.


Billigteile bis ca. 25€, oft mit Kabel oder kabellos aber dann mit Aussetzern, dazu auch hier und da Probleme.

Um ca. 40-55€ eben die PS4 oder XBox Controller.

Ansonsten eben die 100€+ Controller, aber teils auch nicht perfekt sind oder eben exorbitant teuer werden.



Wirkliche Mittelklasse-Gamepads neben PS4/XBox gibt es im Prinzip nicht mehr.
Habe auch einiges abgesucht und keine Alternative zu Sony/MS im Preisbereich um ca. 50€ gefunden.
 
Ich kenne neben Elitecontroller und Co. auch keine Alternative. Festzuhalten ist, der linke Stick ist eine Schwachstelle beim One Controller. Da habe ich schon 3 Controller verloren, darunter auch mein GoW-Controller
:heul:
Sowas hatte ich bei der 360 nicht, deren Controller funktionieren heute noch tadellos....
 
Die 360er halten bei mir genauso lange.
2 Tage und platt.
Nur was für Papiertiger.
 
Elite Controller kaufenm ist zwar nicht sehr billig,aber sehr gut verarbeitet.

DER 150€ CONTROLLER 🎮 Xbox One Elite Controller

 
xxlrider schrieb:
Die 360er halten bei mir genauso lange.
2 Tage und platt.
Nur was für Papiertiger.
OK...verstehe.
Du bist anscheinend nicht gerade ein Chirurg. Schonmal daran gedacht....garantiert barrierefrei. ;)
Pic 1.jpg
 
Zu unergonomisch.
Fehlt noch der Baseballschläger um die großen Knöpfe zu bedienen.
 
xxlrider schrieb:
Zu unergonomisch.
Fehlt noch der Baseballschläger um die großen Knöpfe zu bedienen.
Ich dachte du wolltest deinen Fokus auf Haltbarkeit legen....da muss man bei der Ergonomie evtl. Abstriche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Die xbox one Controller sind schon sehr gut,abgesehen von den Sensor-Achsen der Joysticks.
Die sind so winzig und fragil, um sie anzuschauen braucht man schon eine Lupe.
 
Zurück
Oben