Robustes Handy mit guter Skalierung der Anzeige/Schrift

O

Orson

Gast
Nabend,

als Noob in Sachen Handys bin ich ein wenig überfordert und je mehr ich lese und suche, desto größer wird die Ratlosigkeit.

Gesucht wird ein robustes Handy, dass auch mal einen Sturz und leichten Regen übersteht, gepaart mit der Möglichkeit die Schriftgröße/Anzeige für "Halbblinde" zu skalieren. System ist mir egal, Android, Win Mobile ....

Nice to have, aber kein Muss, GPS, Kamera besser als Schnappschußqualität, evtl. Whatsapp.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen mit praktischer Erfahrung bezüglich meiner Wünsche.

Vielen Dank fürs Lesen und hoffentlicher Hilfe.
 
Würde eines nehmen, das direkt mit Cyanogen OS kommt. Da kann man nämlich die Dpi (=Skalierung) einstellen. Für die halbblinden sicher nicht schlecht ^^ (ich mache es mir eher kleiner, damit mehr rauf passt.)

Wie viel darf es denn kosten? Und wie groß soll es sein? 5 Zoll? 5,5 Zoll? Oder noch größer?
 
Danke für Deinen Tipp,

Preis ist erstmal Nebensache, bei der Größe bin ich flexibel, wobei meine Vorliebe eher Richtung "klein" tendiert.
Aber primär ist mir halt robust und gute Lesbarkeit wichtig. Ein "Senioren-Outdoor-Smartphone" für Wald und Wiese.

Gruß
 
Wasserdicht robust und gutes Display.
Würde dir das Galaxy S5 empfehlen, wenn es finanziell egal ist dann natürlich das Galaxy S7.

Wasserdicht, und in einem Bumper hält es auch paar stürze ab.

Wenn man beim S7 die Schriftgröße auf groß stellt, ist es selbst für halbblinde sehr gut lesbar.


Wenn es wirklich outdoor und robust sein muss, dann ein Galaxy S4 Active.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S7 Edge, Galaxy S5 Sony z1 Ultra oder Note 5. Das Note 5 gibt es hier leider nicht. Android kann sich noch nicht der Displaygröße anpassen. Auf Handys mir großen Displays ist Alles einfach gigantisch groß.
 
Wie alt darf das Gerät sein? Ein gebrauchtes Lumia 920 überlebt so ziemlich alles und die Schriftgröße lässt sich auf 'riesig' stellen.
Bei meinem Vater ist es seit 2 Monaten als Baustellenhandy im Einsatz.
 
Zurück
Oben