Roccat Config Problem!

tiwa86

Lt. Commander
Hallo CBsler,

ich besitze seit heute eine Roccat Kone. Zuerst wollte die Maus überhaupt nicht reagieren. Insgesamt habe ich 10 USB Ports und keiner wollte die Maus annehmen. Sogar der Windws-Maustreiber erkannte die Maus nicht.

Also installierte ich den Treiber auf der CD. Nach dem neustart funktionierte die Maus zwar, doch als dann das Roccat-Center gestartet wurde, blieb mein PC stehen. Das wiederholte sich dan 4-5mal. Nun kann ich zumindest das "Roccat-Config-Tool" öffnen. Einstellungen kann ich aber keine vornehmen, jedesmal wenn ich versuche irgendwas dort einzustellen, stürzt das Tool ab.

Im Moment habe ich also über die Mauseinstellungen von WIndows die Maus eingestellt. Trpotzdem möchte ich gerne den vollen Umfang der Software nutzen.

Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte. Auch kann ich kein Firmware-Update machen...:(

1.: Auf der CD befindet sich ein Treiber ?!!?!?! O___o ... das wär ja mal was ganz was neues.
2.: Du hast net zufällig versucht den beta Treiber zu installieren? ... bei genau dem Treiber tritt bei mir nämlich haar genau das gleiche Problem auf. Mit dem Aktuellstem stable Treiber gehts nämlich.
LINK: ROCCAT_KONE_DRV1.29_FW1.32.zip

Hi,

1. Japp, also da war ein Treiber auf dieser Mini-CD :-)
2. Den Treiber von der CD habe ich danach auch deinstalliert und den Treiber, Version 1.29 /FW 1.32 von www.roccat.eu runtergeladen und installiert. Trotzdem klappt irgendwie garnix. Ich kann noch nichtmal das "FWUpdate.exe ausführen, da kommt nur nen schwarzer Kasten aufm TFT...

Edit: Könnte das auch was mit der Bioseinstellung: "USB LEGACY Support....." zu tun haben. Bei meinem Bruder funktioniert alles und diesen Punkt hat er im BIOS disabled. Bei mir ist der enabled.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

So, über den abgesichterten Modus habe ich nun den Treiber und auch das Firmware der Maus updaten können.

Ein Problem bleibt aber. Ich kann die KoneHID.exe nicht ausführen, denn dann krieg ich nen bunten Bildschirm und nen Freeze. Die Anwendung habe ich auch im Moment nicht mehr im Autostart, sonst passiert das nach jedem Restart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben