Roccat Kone defekt - hardwareversand.de

phoenix430 schrieb:
Also ich habe damals auch nur Theater mit dem Support gehabt(Roccat selber). Das Resultat ist ganz einfach ich bin wieder zu Logitech gewechselt.

Mal sehen, was mir Roccat und Hardwareversand morgen antworten. Inzwischen glaube ich, dass das eigentliche Problem hier eher Hardwareversand ist.
Denn wie schon gesagt, laut Aussage von Roccat gibt es keinen Servicepartner von Roccat, der den Garantieaustausch vornimmt.
Hardwareversand schickt die defekte Maus an seinen Distributor under der schickt eine neue Maus zurück, welche wiederrum Hardwareversand mir zuschickt.
Ich hab so das Gefühl, das Hardwareversand diese Maus nun für sich behält und sich diese Gutschrift einfach erlogen hat in der Hoffnung, dass ich nun nochmal ca. 30 € für eine neue Maus draufzahlen darf.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Na ja, ich werde morgen sehen, was der Roccat Support zu der Mail von Hardwareversand meint.
 
Ja in deinem Fall scheint es(muss man fairerweise zugeben) wirklich an Hardwareversand zu liegen. Des weiteren nur weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss das ja nicht die Regel sein.
Bei mir ist das Mausrad eine Woche nach Ablauf der Garantie gebrochen und ich habe keine Kulanzleistung bekommen.
 
Sollte dir Roccat eine Ersatzmaus zur Verfügung stellen und sich kulant zeigen (müssen sie nicht), hol dir die Maus von Hardwareversand wieder zurück und schicke sie direkt zu Roccat. Normalerweise unterliegt der Händler der gesetzlichen Gewährleistung von 2 Jahren und diese hast du noch nicht überschritten. Tritt denen mal auf den Schwanz und sag klipp und klar, dass du das Produkt so wiederhaben möchtest, wie es dem Soll-Zustand entspricht und dich nicht mit einem läppischen Abschlag zufrieden gibst.

Auch wenn Roccat schreibt, dass sie keinen Reparaturservice haben, heißt das nicht, dass Hardwareversand die Maus nicht zu einem Reparaturservice geschickt hat. Ich hatte auch mal das Problem mit einem Handy von Samsung, als die MINI-USB Buchse hinüber gewesen ist. Laut Hersteller sollte ich das Handy an einen Vertragspartner schicken, der aber nicht nur für Samsung zuständig gewesen ist und dieser Servicepartner wollte von mir 150€ für die Reparatur haben. Das sah ich natürlich nicht ein und verlangte mein Handy zurück, schickte es direkt zum Händler und dieser hat mir das im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen. Auch bei einem Servicepartner, aber nicht bei dem Gleichen, wie es beim ersten Versuch der Fall gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @olo

habe gerade eben nochmal eine E-Mail an Hardwareversand geschrieben und nochmals um eine Nachbesserung (Reperatur) oder einen gleichwertigen Austausch der Maus gebeten. Und wenn dies nicht möglich sei, dass sie mir die Maus wieder zurück schicken und ich mich dann direkt an Roccat wenden werde.

Na mal sehen. Leider hat Roccat noch nicht auf meine gestrige Mail geantwortet in der ich von der Gutschrift von Hardwareversand berichtete.
Ergänzung ()

Sooo, nachdem ich meine Maus zurück verlangt habe, dies aber laut Hardwareversand nicht mehr möglich sei, bekomme ich nun den Kaufpreis erstattet, warum nicht gleich so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber schon ne Sauerei, was die da versucht haben abzuziehen. Mich würd ja mal interessieren ob die das öfter so machen oder ob das ein Einzelfall ist.
 
Zurück
Oben