Test Roccat Kone Pro und Air im Test: Zweimal sehr leicht, zweimal sehr gut, einmal empfohlen

Vitche schrieb:
Sehr kleine Hände und Fingertip/Claw-Grip, dann aber eine MX518. Wilde Kombination. ^^

Die Model O gibts es auch in klein, Model O-, aber die hat natürlich auch Löcher. Razers Viper gibt es auch in Klein, Viper Mini, ohne Löcher. Ich hab die auch allesamt getestet, such einfach oben rechts.
Dacht' ich auch gleich bei der MX518 :D Aber kommt immer auf die Handgröße an, mit 22x12cm-Pranken geht das (dachte zuerst er hätte es nicht erwähnt... ), auch ein Shaquile O'Neill möchte ja vielleicht anständig zocken. ;)

Trotzdem ist die Form natürlich auch entscheidend. Würde da ebenso die genannten bzw. als Form-Orientierung symmetrisch & kurz und hinten eher flach empfehlen. Erwähnenswert wäre als günstige Maus für Claw/Fingertip zudem noch die Logitech G203G/103 (im Prinzip ist das die alte G-Pro wired, mit minimalen Abstrichen).
Aber sonst bin ich halt auch Palmgrip-Spieler, weshalb ich da keine Geheimtips kenne. Mit Fingertipgrip treff ich kein Scheunentor. 😄
 
Also meine Roccat Kone Pro Air hielt jetzt gerade mal 11 Monate.
Vor ca. 1 Woche machte das Scrollen Probleme. Beim Hoch oder Runterscrollen übersprang die plötzlich willkürlich Zeilen nach oben und unten. Noch eine Woche später ging dann der Sensor nicht mehr.
Bei Amazon liest man in den Rückmeldungen von den gleichen Problemen besonders beim Scrollrad.
 
Hat die hier jemand zufällig und weiß ob es mittlerweile einen standalone low battery indicator gibt?
Dann könnte ich nochmal schwach werden bei dem Preis.
 
Ich hab sie mir heute einfach mal gegönnt für 49 €. Bisher finde ich die Kone Pro Air echt angenehm.

Was ist ein Standalone low battery indicator?

Man kann sich per Roccat Swarm Software die Akku Anzeige in die Taskleiste legen.
 
Joa, die Software hatte bei mir für microstuttering gesorgt und Logitech hats auch schon vor Jahren hinbekommen dass einfach eine rote LED auf der Maus leuchtet wenn sie unter 15% Ladezustand fällt ohne dass Software im Hintergrund laufen muss oder die Maus permanent am blinken ist.

Ich hatte die Maus vor einiger Zeit schon hier aber abgesehen davon dass bei mir bei zwei Modellen der Mausrad Encoder faxen gemacht hat (soll sich mitterweile gebessert haben nach einer Hardware Revision), hatte mich das eben gestört. Hier im Test stand das soll kommen. Der Support den ich dafür bemüht hatte hat das auch gemeint. Ich gehe trotzdem stark davon aus dass es das immer noch nicht gibt.
 
Sowas ist mir nicht bekannt. Ich hab nur gesehen das man in der roccat Software einstellen kann das der Akku stand über die LEDs der Maustasten dargestellt wird
 
Stormfirebird schrieb:
Ich hatte die Maus vor einiger Zeit schon hier aber abgesehen davon dass bei mir bei zwei Modellen der Mausrad Encoder faxen gemacht hat (soll sich mitterweile gebessert haben nach einer Hardware Revision),
Darf ich fragen, wo du diese Information her hast? Ich hab Turtle Beach / Roccat diesbezüglich schon mehrfach um eine Stellungnahme / Informationen gebeten, aber wurde über Monate hinweg immer nur vertröstet: "Wir fragen intern nach", "davon wissen wir nichts", "dazu werden wir keine Stellungnahme geben" etc. So ein Saftladen.
 
Irgendwo im mousereview subreddit vor einer Weile, den genauen Post habe ich auf die schnelle nicht gefunden aber effektiv stand da was ähnliches wie hier https://www.reddit.com/r/MouseReview/comments/yxb3vb/comment/ix7j1sx/

Andymiral schrieb:
Ich hab nur gesehen das man in der roccat Software einstellen kann das der Akku stand über die LEDs der Maustasten dargestellt wird
Das gabs auch schon seit anfang, aber finde ich idiotisch sich die sonst schon nicht so tolle Laufzeit noch zu verkürzen nur um den Ladezustand zu sehen. Die Maus kann es damit ja offensichtlich schon ohne Software anzeigen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben