Roccat Kova und Windows 7

Scarred

Commander
Hey,

Hab ein Problem mit meiner Roccat Kova Maus und Windows 7: die Maus funktioniert ohne Grund mitten im Betrieb nicht mehr oder beim Start schon nicht. Die Maus geht dann wie in eine Art Standby, das Licht ist dann zwar da aber gedämmt und kein Blinken oder so:Dauerlicht.

Ich muss sie dann ein und aus stöpseln damit sie wieder geht. Woran liegt das? :freak:

Versuchs mal mit aktuellen Treibern und mal die Firmware aktuallisieren.
Kann sein das die Firmware die jezz auf deiner Maus ist, nicht wirklich mit Win7 kompatibel ist.

für die kova gibt es keine treiber somit auch keine firmware.
ich würde mal den support von roccat anschreiben.

Hi,

ich hab auch die Kova und das selbe Problem. Ich muss dann das Mausrad drehen und dann gehts wieder. Das war auch die Antwort die ich vom Roccat Support erhalten habe.

mfg

Edit:
Wie Papa Baer richtig bemerkt hat, die Kova hat keine Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kone funktioiert einwandfrei. Treiber wurden AUTOMATISCH installiert. Mach einfach mal n update check, evtl hast Du ne alte firmware drauf.

@Scarred:

Das beim Start ist normal. Da habe ich auch schon den Support kontaktiert. Da musst du nur mit dem Mausrad eine Rasterstufe nach oben fahren.

Das ´mit "während" dem Betrieb ist komisch. Probier mal andere USB Ports am PC aus oder probiers auf anderen Rechnern, wenn möglich, und check das da mal.

Ansonsten habe ich keine Probs unter Win7 x64

Abe Cosmos:

Meine Kone funktioiert einwandfrei. Treiber wurden AUTOMATISCH installiert. Mach einfach mal n update check, evtl hast Du ne alte firmware drauf.

was ist das denn bitte für ne Antwort -.-

Ich habe die Kova auch vor 2 Tagen gekauft und mich von anfangan gewundert, dass bei jedem Start die Maus nichtmehr erkannt wurde, leider funktioniert das mit dem Mausrad auch nicht. Ich muss die Maus kurz umstecken, dann funktioniert es. Aber das kann es doch auch nicht sein :(

MfG, Marc

Ist aber auch komisch... denn bei mir war das anfangs auch dann hab ich hier im Forum mal gelesen dass es mim Mausrad geht und das parallel dazu als ich die Anfrage gestellt hatte ich kann Sie ja mal posten wenn ich die finde. ^^

Hmm schade ne das mit dem Mausrad hatte er nicht explizit erwähnt aber ich poste trotzdem mal:

Me:
Vor zwei Tagen habe ich mir eine Roccat Kova gekauft und bin von Anfang an
damit äußerst zufrieden.

Ich hätte aber 2 Fragen bezüglich der Maus und dem Roccat World Portal.

1. Nach dem Hochfahren wurde die Maus nicht erkann. Habe dann aber heute
Online gesehen, dass diese mit dem Mausrad aktivierbar ist.
Weiter werden die vorgenommenen Einstellungen bezüglich der Farbe nicht
gespeichert.
Die Maus weiß zwar ob sie vor dem Herunterfahren im Breathing Modus war oder
nciht und aktiviert sich dementsprechend, aber die Farbe wird immer auf
Hellblau zurückgesetzt (hatte diese zuvor auf Rot). Ist dies normal oder liegt
da ein Fehler vor?

Roccat Antwort:
Hallo Daniel,

danke das du dich für ROCCAT entschieden hast.

Es ist normal das die Farbe beim zurückgesetzt wird, das lässt sich leider
nicht ändern.

...

Das mit dem Rad funzt bei mir ;)

Vllt hast du auch nur ein Montagsprodukt erwischt :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe wird bei mir gottseidank nicht zurück gesetzt, wie kann man sich aber bei Standbeleuchtung für eine Farbei entscheiden? Die ändert sich ja alle paar Sekunden

Hab jetzt ein anderes Problem: Es funktioniert einfach keine Maus unter XP, er erkennt die Maus und sagt auch ich kann sie jetzt benutzen aber der Mauszeiger bewegt sich kein Stück. Wenn ich während der Installation die Maus bewege dann bewegt sie sich noch ein bisschen, bleibt dann aber wieder hängen. Woran liegt das? Unter Win 7 funktioniert alles problemlos.

Habs mit der Kova und einer anderen Maus getestet, immer das selbe Problem

Das kann vielleicht an Xp liegen... entweder findet er die Treiber nicht, probier mal diese zu installieren (sollten es Mäuse sein die auch Treiber haben).

Das mit den Farben und Farbeffekten steht im Quick Install Guide.... Oder in meinem Erfahrungsbericht hier im Forum ;)

Meine ist auf ROT dauerleuchten... den Effekt Dauerleuchten speicher er.... aber leider nur die Farbe net die "bootet" immer mit Hellblau

bevor du alle anderen modi umschaltest must du vorher den Effekt umstellen.. Heißt mit taste 4+7 durchschalten von nach jedem ...nach jedem 2. .... nach jedem 3. .... auf gar nicht farbe wechseln.

Dann funzen die restlichen einstellungen

Taste4: links Frontseitig
Taste7: rechts Heckseitig

hey leute
ich habe das gleiche problem wie scarred.
bei start des computers funktioniert die maus nicht durch aus und einstecken lässt sich meist nur eine kurze leistungsdauer erzielen und wenn man die maus dann öfter ein und aus steckt funktioniert sie irgendwann richtig.
dann funktioniert sie entweder die ganze zeit oder geht wie scarred schon geposted hat nach ner zeit wieder aus sodass man sie aufs neue aus und ein stecken muss

scrollen funktioniert nicht
umtausch?

Würde ich machen und wenn das nix hilft, dass haben die Ports an deinem Mainboard was oder sind im Bios iwie verpfuscht ;)

pzgren, check doch erstmal ob deine kova an einem anderen PC ordentlich läuft. Wenn das der Fall ist hängt das Problem mit deinem PC zusammen.

hab ich schon versucht ,läuft normal auf meinem anderen pc
ich wüsste aber nit was mit meinem pc nit stimmen könnte!:confused_alt:

@scarred wie siehts denn jetzt bei dir aus?

Braucht nur irgendwo ein kleiner Reg-Eintrag vom Windows verpfuscht sein und das wars mit Peripherie ;)

Kann man in den meisten Fällen gar nix dafür.:(

also das mitm standby modus und mausrad drehen, dann geht sie wieder.
das andere problem, dass ne maus beim starten oder mittendrin garnicht mehr geht und man sie neu einstöpseln muss hatte ich mit meinem alten rechner und ner logi mal. hab aber auch nicht so recht rausgefunden worans lag. war mit der neuen kiste dann wieder alles normal.

Schlimmstenfalls müsstest du es mal mit neu aufsetzen probieren.

Ansonsten wüsste ich keinen anderen Lösungsweg.

Zurück
Oben