Roccat Swarm lässt sich nicht dauerhaft auf die neuste Version updaten

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Zusammen,

Ich habe ein Roccat Kova Maus und aktuell die Version 1.9333 drauf. Zur Zeit gibts eine neue Version und zwar die 1.9364. Jedesmal wenn ich die Software aktualisiere, dann hält es nur solange, bis ich am nächsten Tag Windows 10 reboote. Danach springt die wieder auf die alte Version zurück. Ich kapiere nicht wieso es das tut, denn das updaten an sich funktioniert ganz normal. Das wäre an sich nicht so schlimm, aber wenn ich nicht aktualisiere, kann ich die Optionen garnicht nutzen oder irgendetwas einstellen. Ich habe auch schon vesucht die gesamte Software zu deinstallieren und dann direkt die neuste Version draufzuhauen, aber danach wieder das gleiche.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Über ein paar Lösungvorschläge würde ich mich freuen.
 
Starte Swarm mal mit Administratorrechten, das hat bei meiner Kone Aimo geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Hi, sehr ungewöhnlicher Fehler. Wenn das Update stattgefunden hat, startest Du dann auch den PC neu? Also, nicht herunterfahren, sondern im Win10 Startmenü "Neu starten" wählen. Ansonsten mal direkt an Roccat wenden. Ich besitze die Kone Maus, Horde Tastatur und das Khan Headset(alles AIMO) und hab mit Swarm keine update Probleme.
 
Danke für die Tipps an Euch beide. Das Problem lag tatsächlich an den Admin Rechten. Als ich es eingerichtet habe in der Aufgabenplanung, hat es sofort funktioniert.
 
Super, freut mich :)
 
Zurück
Oben