Roccat Valo Gaming vs. Razer Tarantula Gaming

C

crazybratwurst

Gast
Hallo liebe cbler...

es ist an der Zeit das ich mir eine neue Tastatur hole weil ich meine alte G15 ein bisschen verschönern will (rote Beleuchtung) und sie mir sowieso zum Zocken nicht ganz reicht... Deswegen hab ich mir mal alle Threads hier so durchgelesen und bin trotzdem zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Ich hab mir - wie oben im Titel genannt - die Roccat Valo Gaming und die Razer Tarantula Gaming rausgesucht. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Tastaturen gemacht? Und ich meine damit wirklich Erfahrung in Sachen Zocken und nicht "mal kurz auf der Games Convention oder sonstige Messe in der Hand gehabt (und meine dann die komplette Tasta zu beurteilen können).

Ich würde die Tastatur hauptsächlich zum Zocken nutzen.

Könnt ihr mir zu einer der beiden raten (Vorteile - Nachteile) oder gibt es auch noch andere Vorschläge? Bin für alles offen.

Danke schon mal.

- whaaa - hab grad gesehen ich hab die falsche Tastatur in den Thread-Titel geschrieben.. Kann ich das noch irgendwo ändern?
Gemeint ist natürlich "Roccat Valo Gaming vs. Razer Tarantula Gaming"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Roccat Valo Gaming vs. Razer Lycosa Gaming

Was reicht dir an deiner G15 denn nicht mehr?

nja ich find sie zum Zocken irgendwie nicht so geeignet. Die Tasten liegen mir zu hoch und die Makro-Tasten benötige ich auch nicht weiter. Zum Schreiben ist sie top. Also möcht ich gern ne neue ausprobieren und meine G15 wird dann eben ein bisschen gemoddet.

Tja. Die Valo ist noch gar nicht im Handel. Da wird dir also kaum jemand etwas zu sagen können.
Die Lycosa scheint im Momet nicht so gut anzukommen. Unter Anderem, weil dort wohl die Beschichtung schon nach sehr sehr kurzer Zeit ab gehen soll. Außerdem ist die Beleuchtung sehr schwach und das Plastik ist nach kurzer Zeit mit Fingerabdrücken nur so übersät und das sieht echt hässlich aus.
Der Druckpunkt war mir auch zu schwer. Ist für's Spielen eigentlich weniger gut geeignet, wenn man immer so fest drücken muss.

Meine Lycosa habe ich jedenfalls schnellstens wieder zurückgeschickt. Auf die Valo warte ich noch. Bisher gibt es zu der Tastatur im Netz keine richtigen Benchmarks. einige User haben die wohl schon auf der GC letzten Jahres kurz antesten können, aber richtig Erfahrungen hat damit wohl noch keiner gemacht.

Hoffen wirmal, dass die Valo bald erscheint. Als Liefertermin wird momentan noch der 15. 02 angegeben.

ja hab mich ja im Titel verschrieben (wie ich oben bereits berichtigt habe). Ich meinte natürlich die Razer Tarantula Gaming

hat sonst noch jemand Bekanntschaft mit der Razer Tarantula oder Roccat Valo gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben