Rockmusik für Abschlussball!

headlaker

Lieutenant
Guten Abend CBler!!

Ich bin auf der Suche nach guten Rock liedern für den Abschlussball.
da ich leider hauptsächlich Electro und Hip hop auflege, hab ich von dem Genre keine Ahnung.

Man sollte gut dazu tanzen können und halt für die breite Masse tauglich.

Wäre über Vorschläge dankbar!

LG

Head

Was verstehst du unter Rock? Da gibbet mehr^^ Meinste so Radio Mucke ( z.B. Kings of Leon, Mando Diao usw... )?

Hi,

ja mando diao geht schonmal in die richtige Richtung und Kings of Leon auch!

Schonmal danke dafür.

Ich spiel halt an dem Abend vor nem ziemlich durchmischten Publikum.
ca. 200 Leute bestehend aus Schülern und Eltern.(eltern sind aber abends dann irgendwann weg)
Vor mir ist noch ein anderer DJ dran, der sich um die Tanzmusik kümmert und am späten Abend mach ich dann die Disco sounds.

Es sollten halt Lieder sein, die auch ein Hip Hopper ab und an mal verkraften kann ;)

Da kann ich dir tatsächlich Kings of leon und Mando Diao ans Herz legen =) Wieviele Lieder sollen es denn werden?

Puh also die Tracklist sollte mit allen Liedern ca. 6 Stunden lang werden ;)
Was Hip Hop, Pop und Electro angeht, da bin ich bedient. Da kann ich locker den ganzen Tag füllen.
Aber wie gesagt, dann hat ja auch nur n Teil der Leute seinen Spaß.
Also wenn ich so ca. 1 - 1 1/2 Stunden mit Rock abdecken kann, dürfte das glaube ich reichen.

Wünsche eine gute Nacht!

Head

uff, dann suchst du wohl eher Alternativzeugs...
Kannst ja auch mal bei Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand gucken, das geht auch so in die Richtung.

Was bei uns viel auf "Kärwa" (in anderen Städten evtl Kirmes, Jahrmarkt ect...) gespielt wird sind so lange weile Klassiker wie Summer of 69 von Bryan Adams.
Dann gäb es noch was, was auf keiner Party fehlen darf (Warum auch immer) -> Blink 182 - all the small things, Licquido - Narcotic, Blur - Song 2.

Hier noch nen langsamen nicht zu harten Wunderschönen SOng : Slipknot - Snuff (nicht vom namen der Band irritieren lassen ^^)

Wenns etwas härter sein darf, kannste ja mal die bekannteren Metallica Songs raus hauen.
Enter Sandman geht immer, Nothing Else Matters (langsamer) darf auch nie fehlen :P

darfs auch Punk sein? Dann würde ich dir für diesen Zweck Ärzte und Hosen emfpehlen, z.b. Lasse Reden oder Westerland (geht bei uns immer sehr gut auf den Partys ka warum). Von den Hosen fällt mir hier jetzt spontan nix ein, falls noch was kommt melde ich mich

Tote Hosen - Hier kommt Alex z.b.
Pushed Again und die 10 kleinen Jägermeister gehen auf jeder Party ab wie 'n Schnitzel ^^

Endlich zurück aus der Arbeit und ich kann antworten^^.

hm bei Franz Ferdinand kam mir, als ich den Namen in der Arbeit gelesen habe, erstmal ein ganz komisches Würgegefühl...^^ Nun muss ich jedoch sagen, dass die Lieder garnicht so schlecht sind. Problem ist bloß, dass der gute Herr für die breite Masse glaub ich zu unbekannt ist. Mir sagt er zumindest nichts und ich verbring den Großteil meines Wochenendes in der Disko.

Die "Hosen" sind echt keine schlechte Idee.
10 kleine Jägermeister und Eisgekühlter Bommerlunder sind vorallem zu später Stunde glaub ich ganz amüsant.

headlaker schrieb:
10 kleine Jägermeister und Eisgekühlter Bommerlunder sind vorallem zu später Stunde glaub ich ganz amüsant.
Aber erst wenn die Eltern weg sind :lol:
Franz Ferdinand ist vllt. tatsächlich ein wenig unbekannt aber machen trozdem ( mMn ) super musik die bestimmt gut ankommt :>

Franz Ferdinand is ne Band und kein Einzelmensch ^^
Und das ein oder andere Lied lief auch schon im Radio.
Aber frag mich nicht welches, ich hör solches Alternativzeug eiegntlich auch eher selten bis nie

Airbourne
ACDC
Billy Talent
Böhse Onkelz
Celldweller
Die Apocalyptischen Reiter
Disturbed
Finntroll
Flyleaf
Freedom Call
Green Day
Hammerfall
In Extremo
J.B.O.
Lordi
Lunatica
Machinae Supremacy
Marylin Manson
Megaherz
Mercenary
Metallica
Negative
Nirvana
Rammstein
Reel Big Fish
Rob Zombie
Schandmaul
Skillet
Sonata Arctica
SR-71
Subway To Sally
Sum 41
Tanzwut
The Birthday Massacre
The BossHoss
The Killers
The Offspring
Theory of a Deadman
Trust Company
Xandria

Hoffe das reicht erstmal.

Ich kann dir nur Blur, The Subways und Red Hot Chilli Peppers empfehlen. Außerdem dürfen natürlich Die Ärzte und die Toten Hosen nicht fehlen.

Edit: Gehört zwar nicht unbedingt zum Rock, aber "Voll Normal" ist bei uns damals super angekommen :D

Edit2: Sportfreunde Stiller sollten auch gut ankommen. Generell sind deutsche Lieder immer gut, weil die von vielen mitgesungen werden können. Achja, Wir sind Helden sollten auch gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
Flogging Molly könnt auch noch ganz gut ankommen.
Irische Sauflieder kommen immer gut an XD

Edit:
Nirvana - Smells like teen spirit
darf auf keiner Party fehlen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben