• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar schliesst Anfragen ohne Kunden zu informieren?!?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen, ich hab GTA III, Vice City und San ANdreas als Bundle.


Anfangs nicht wissen dass ein Aktivierungslimit besteht installiere ich zweimal, wechsel auf Win 8, installiere ein drittes Mal, Windows zerschossen, eine 4. Aktivierung dank Limit wird abgelehnt.

Also kontaktiere ich Rockstar, nach 3 tagen schickt mich die Dame zu Securom, dort antwortet man mir für die Sache sei Rockstar zuständig.

Zwischenzeitlich hatte ich der Dame auch geantwortet der Key sei ja von Rockstar, man solle ihn bitte tauschen wenn möglich. Nein.

Nun gut, bekannte Antwort von Securom, Rockstar hat das Ticket mittlerweile geschlossen, also erstelle ich ein neue, kopiere mein Anliegen hinein, inklusive der Antwort von Securom dass Rockstar für dieses Problem zuständig sei, und was sehe ich eben?!:

Ticket geschlossen, ohne Email wie sonst über ne Statusänderung einfach stillschweigend Schiene LMAA.

Ist das so Standard bei Rockstar? Dann never ever again, soryy.

Wie sieht es rechtlich aus? Habe ich eine Lizenz und Anrecht oder kann ein Anbieter echt sagen...Kunde, warst zu blöd Aktivierungen zu wiederrufen, wenns ist kaufs Dir nochmal?

Wäre ganz interessant für höherpreisige Titel, aber auch in dem Fall hier könnte ja selbst EA noch was lernen von denen :-(
 
Also in Deutschland kann und darf Rockstar das definitiv nicht. Es steht außerdem auch nirgends, dass die Lizenz nach 3 Aktivierungen abläuft. Normal ist der Support verpflichtet den Aktivierungszähler zu reseten oder dir einen neuen Code zu geben(eher ersteres).

Du kannst außerdem einfach mal reinschreiben, dass du den Verbraucherschutz einschaltest wenn die dir den Aktivierungszähler nicht zurücksetzen. Das wirkt oft wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, die liebe Iris von Rockstar hat zweimal bestätigt dass die Meldung too many activations ja eine Securom Meldung sei, danach das Ticket geschlossen.

Die Antwort von Securom dass für ua GTA III Rockstar zuständig ist habe ich in die neue Anfrag am 23.04. kopiert, schau heute weil nix über den Status kommt, ja...keine offenen Anfragen die vom 23.04. ist answer-free closed :-)))

schon arg dreist ne
 
Ja da hat die liebe Iris auch recht, aber leider ist Securom nur der Hersteller des Kopierschutz. Hersteller und Betreiber des Aktivierungsservers müsste Rockstar sein.

Hast du ne Möglichkeit jemanden dort per Telefon zu erreichen? Das bringt vielleicht mehr.
 
hab bei Rockstar keinen Tel Support gefunden, nur einen Reiter um Tickets zu eröffnen

Habe nun nochmals eine Anfrage mit dem Betreff" ticket closed without answer, is this your way to treat customers" erstellt und die andre, geschlossenen als absolut unbefriedigend bewertet, wird aber sicher keine Sau jucken

Wenn jemand einen Tel Support von Rockstar kennt, die Nummer nehme ich gerne^^
 
ja das ist mir bekannt, nur wenn ein System abschmiert ist die Aktivierung nicht auf der Platte sondern nur übers System zu finden, das ist dann neu und somit findet der revoke auch keine Lizenzen zum annulieren, ist also nichts für Unfälle

Zumal es eh funny ist solche Spiele in Steam anzubieten , keinen Ton vom Limiz zu sagen, eher noch Werbung damit zu machen es auf jedem Rechner mit seinem Steamaccount nutzen zu können und dann ist es limitiert.

Wird wohl die wenigsten betreffen, aber angenommen er hat nen PC, sie auch, nen Laptop im Ferinehaus und Büro, und nach 3 installs ist aus?

Überleg gerade ob ich mir GTA IV complete als Notlösung gerade im sale sichere, kann man im Fall der Fälle bei so klasse support später notfalls stressfrei über nen zweiten Account neu durchstarten
Ergänzung ()

EDIT:

hab gerade gesehen GTA IV hat unlimited activations und die Episodes haben 15, anscheinend ist man da n Stück weit mit der Zeit gegangen
 
Und dann wundern sich Spielehersteller warum die Games gecrackt werden.... ;)
 
Schon blöd... III, Vice City und San Andreas haben keinen 3rd Party DRM.
Zur IV und EfLC, das kann man so oft aktivieren, wie man lustig ist, man muss es nur wieder freischalten lassen.
 
Die vom letzten Jahr und Gamesrocket hat noch SecuROM.

Die ines hat die Beschwerde einfach an das erste tickrt gehängt und geschlossen.

Hab das ganze alberne Gespräch ohne Lösung seit über drei Wochen ausgedruckt und mit nem zweiseitigen anschreiben in die Münchner take two/ Rockstar Niederlassung Deutschland gefaxt
 
punkrockfan schrieb:
Die vom letzten Jahr und Gamesrocket hat noch SecuROM.

Die ines hat die Beschwerde einfach an das erste tickrt gehängt und geschlossen.

Hab das ganze alberne Gespräch ohne Lösung seit über drei Wochen ausgedruckt und mit nem zweiseitigen anschreiben in die Münchner take two/ Rockstar Niederlassung Deutschland gefaxt

Wenns dir nix ausmacht, kannst Du ja - im Fall eines Falles - uns auf dem Laufenden halten, wenn von Rockstar / Take 2 diesbzgl. mal ein Feedback kommt. ;)
Würde mich schon interessieren, wie ein seriöser Hersteller dazu steht
 
Tag 12 nach Fax: keine Reaktion, also n Eck weit weg von Seriös

War die zentrale Faxnummer, vielleicht hat es die Dame am Empfang in die Tonne gekloppt weil sie der Eingang beim machen ihrer Nägel gestört hat.

Seriös ist davon für mich so weit mal ...nix
 
Zurück
Oben