Rocky braucht ne neue Schüssel ^^

Rockzentrale

Commander
Prinzipell muss ich den PC nicht morgen in den Händen haben, hat also noch etwas Zeit. Da ich inzwischen von den Ganzen Chipsätzen, Grafikkarten keine Anhung mehr habe, frage ich euch mal nach Vorschlägen.

Was mit so ungefähr vorschwebt wäre:
Quad-Core von Intel (Q9450 oder lieber den alten Q6600)
Board mit Intel Chipsatz, 1 P-ATA Port, mind. 4 S-ATA, 4-USB an der Blende , passive Kühlung, einen PCI Slot
Speicher je nach Preis 2 oder 4GB Ram
Nvidia Graka (8800GT...)
leises Netzteil, muss für o.g. reichen und dazu noch 4HDDs kleine Wakü und noch ein paar Lüfter antreiben, ggf. siehe Sig

Übernehmen will ich folgende Teile aus meinem jetztigen PC:
Festplatten, DVD-LW und Brenner und das Case.

Kühlung werde ich die Wakü weiterverwenden, also kommt Wakü auf CPU und GPU drauf.

Grüß Rocky

CPU: Wenn du wie gesagt noch wartest, dann würde ich an deiner Stelle den neuen Q9450 nehmen, die scheinen dank größerem Cache schneller und dank 45nm Technologie leichter zu kühlen zu sein (siehe Vorabtest des QX9650).
Board: Gigabyte GA-P35 DS4 (DS3) - 130€ (80€)
Graka: Wie du selber schon gesagt hast, die 8800 GT oder wenn du noch wartest den 8800 GTS Refresh
RAM: Ich würde gleich 4GB nehmen, vorausgesetzt du hast ein 64-Bit OS. Wenn du den RAM nicht übertakten willst, reicht normaler RAM von MDT, wenn du eine Garantie auf potente Cips brauchst, dann Cellshocks.
NT: Evtl. ein Corsair HX 520W, ist mit 80€ aber auch recht teuer... ansonsten eben die üblichen Verdächtigen wie beQuiet, Seasonic, etc... (siehe NT-FAQ)

MfG german_freaky

Wenn jetzt, dann
Q6600
GA-P35-DS3(4)
4x1GB MDT 800 RAM (oder irgendeinen anderen)
8800GT 512MB

Wenn du noch warten willst, dann kommt alles mögliche in frage:
AMD Phenom
Q9450
8800GTS refresh
HD3870

Da müsste man dann mal sehen, wie die Sachen so sind....

Zurück
Oben