Ich selber nutze den BenQ XL2410T und bin sehr zufrieden.
Die 120Hz und der superniedrige, nicht spürbare Inputlag machen einen gewaltigen Unterschied beim Zocken. Wer den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz nicht sehen kann, der sollte unbedingt zum Augenarzt gehen! In BFBC2 habe ich meist 65-100fps, also soviel Bilder, wie ein gewöhnlicher 60Hz Monitor nicht darstellen kann und es ist einfach ein überragendes Gefühl: Butterweich und hochpräzise. Ich kann komplett auf V-Sync verzichten, habe aber absolut keine Schlieren und gleichzeitig fängt es auch nicht an zu Ruckeln, wenn die fps mal ein wenig einbrechen. Man kann den Monitor ausserdem super verstellen und für ein TN-Panel ist das Bild sehr gut.
Wer seinen Monitor AUSSCLIEßLICH für Gaming verwendet, der sollte unbedingt zu einem TN-Panel greifen. Monitore mit IPS Panel haben einen total ekelhaften Inputlag. Mein Freund hat so einen und Shooter Spielen ist damit eine Qual: Es sieht zwar schöner aus, aber es fühlt sich an wie auf rohen Eiern. Ausserdem sind die guten IPS Panels extrem teuer im Vergleich zu echten Zockermonitoren. Zu IPS und Co sollte wirklich nur derjenige greifen, der seinen PC nebenbei noch für Designarbeiten, oder Video- und Bildbearbeitung nutzt. Für Gaming ist das Geld komplett rausgeschmissen.
Ich werde nie wieder einen 60Hz Monitor an meinen Gaming-PC anschließen, soviel steht fest. Dafür bieten 120Hz Geräte einfach zu viele Vorteile für diese spezielle Art der Nutzung. Achja: 3D könnte ich zwar auch nutzen, habe ich bisher aber komplett ignoriert. Für mich ist das nur ein nettes Zusatzfeature.