Neuer Monitor muss heute noch her

Dolph_Lundgren

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.844
Hallo Leute!
Der Monitor (Samsung Syncmaster 206BW) meiner Freundin ist gestern Abend kaputt gegangen. Er flackert nur noch... Bei DVI in kürzeren Abständen als bei VGA. Da ich das Wochenende noch mit einem Spieletest anfangen muss und sie eigentlich auch noch ein bisschen was arbeiten muss, muss heute noch zwingend einer her. Jetzt stellt sich mir die Frage: Bekommt sie gleich einen neuen oder bekommt sie meinen (Samsung Syncmaster P2250) und ich kaufe mir einen neuen. Das wäre nicht so schlimm, weil sie eigentlich ziemlich scharf auf meinen Monitor ist.
Also sollte das hier eine Kaufberatung für mich oder für sie sein.
Das Budget beträgt leider nur maximal 130 €, da wir diesen Monat noch in den Urlaub fahren. Gekauft wird noch heute im Media Markt. Daher habe ich schon 4 Stück rausgesucht, die auch im Media Markt Potsdam sofort verfügbar sind.
Größe: 21,5/22 Zoll
Auflösung: 1080p

Anforderung Freundin:
Office Kram
Internet
Facebook Spiele
Second Life
Die Sims
Euro Truck Simulator 2
Mal ein Autorennspiel

Meine Anforderungen:
Office
Internet
RPGs (derzeit PoE, D3, Skyrim, Kingdoms of Amalur Reckoning, Fallout 3 und Fallout New Vegas - wenn ich halt mal Zeit dafür habe...)
(Action-)Adventures (derzeit The Walking Dead)
Bissl Autrennen (kein NFS, eher sowas wie Dirt oder ETS2^^)
Keine Strategie oder so ein Gedöns
Ganz selten mal ein Ego-Shooter (Nächster wird Sniper Ghost Warrior 2, dann dieses Jahr wohl keiner mehr, kein BF, CoD oder sowas, keine Online-Shooter)

Welche Monitore habe ich rausgesucht?

HANNS.G HE225DPB

ACER S220HQLBBD

SAMSUNG S22B300

HP Pavilion 22xi

Meiner Freundin sollte ja theoretisch der HANNS.G reichen, aber bei ihr muss es auch alles toll aussehen (wie mein Monitor, wie sie sagt. Der HANNS.G ist jetzt nicht unbeding hässlich, halt nur nicht ganz so schick wie meiner. Frauen...). Der HP gefällt ihr auch ziemlich gut, würde ihn aber auch mir überlassen, wenn sie meinen bekäme. Beim HP spricht ja auch noch das IPS Panel dafür, jedoch spricht dagegen, dass der 7 ms Reaktionszeit hat. Merkt man den Unterschied zu meinem, der ja nur 2 ms hat?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Von Monitoren habe ich nicht so wirklich Ahnung, er muss einfach nur ein schönes Bild haben und funktionieren.

Danke!
 
Ich würde den Samsung nehmen. Damit machst eigentlich nie was falsch.
 
Ich sage mal Samsung. Die bauen einfach sehr gute Displays. ;)
 
Na dann. Ich sage auch Samsung.

Der Hann sieht ja auch ok aus. Mir war die Marke bisher immer ein Graus. Sowohl der Name, als auch das Design war bisher, was ich von denen kannte, zum davon laufen.
 
Das Problem bei Samsung ist, dass es nicht der erste ist, der kaputt gegangen ist. Wir hatten noch einen, der ging nach drei Monaten kaputt, welcher anstandslos umgetauscht wurde, aber dann Zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung wieder kaputt gegangen ist. Und jetzt halt noch einer...
Den habe ich nur in der Liste, falls gekommen wäre, dass alle anderen kompletter Schrott sind. ;)
 
Ein genereller Tipp zu defekten TFTs. Oftmals sind es nur defekte Kondensatoren auf der Stromversorgungs Platine. Für ein paar € lassen die sich beim Fernsehtechniker austauschen. Ein total ärgerlicher aber oft anzutreffender Defekt. Auch bei großen TV Panels.
 
Gabbermafia schrieb:
Das Problem bei Samsung ist, dass es nicht der erste ist, der kaputt gegangen ist. Wir hatten noch einen, der ging nach drei Monaten kaputt, welcher anstandslos umgetauscht wurde, aber dann Zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung wieder kaputt gegangen ist. Und jetzt halt noch einer...
Den habe ich nur in der Liste, falls gekommen wäre, dass alle anderen kompletter Schrott sind. ;)

Ich habe schon 4 Monitore und einen Fernseher von Samsung. Das älteste Modell ist 6 Jahre alt und funktioniert tadellos.
 
Kann ich bestätigen. Meiner 244T war is jetzt 2 mal kaputt jedesmal wegen einem 5 Cent Elko :)
 
Das kann ich zur Not noch selber machen... ;) Drei Monitore in sechs Jahren ist nicht unbedingt, was für Samsung spricht (ein gebranntes Kind scheut das Feuer...^^). Ich meine, meiner läuft einwandfrei, davon mal abgesehen. Zum HP kann keiner etwas sagen, oder?
 
naja, dann hast du wohl die ar...karte gezogen ;)

mein alter 22er(5Jahre) von Samsung tut immer noch seinen dienst bei meiner frau. mein 27zöller hat auch schon 2 jahre auf dem buckel.
die uralten 17 und 19 zoll geräte laufen auch noch bei meinen Eltern ohne Probleme. der älteste ist mittlerweile 11 :D

aber wenn dir der HP gefällt, dann kauf ihn halt. soviel unterschied gibt's da in der Billigklasse sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HP, habe ich mich falsch ausgedrückt, nur ob man den Unterschied von 7 ms zu meinen 2 ms dolle merkt. Weil ich bin hatte noch sehr lange nen CRT (der war unglaublich gut, dann hatte nur das Kabel einen üblen Wackler und das Kabel war aufgelötet -.-) und bin dann direkt auf meinen jetzigen. Monitore sind alle bei ihr kaputt gegangen... xD
Wenns nach mir ginge würde ich ihr sogar den HANNS.G hinstellen (wenn er jetzt nicht wirklich schlecht ist), dann hätten wir ein paar Euros mehr im Urlaub. Ich dachte nur, dass 20 € mehr oder so schon ein bissl mehr an Lebenszeit ausmachen...
 
was die Lebenszeit angeht................naja, über ein aktuelles Modell kann dir da wohl keiner richtig Auskunft geben. aber dem aktuellem trend zufolge, wird eine Lebenszeit von mehr als 3-4 jahren von immer weniger Herstellern geboten. selbst Nobelmarken wie apple verarschen ihre fans mit überteuerter Hardware die auch noch so gebaut wird, das sie eben nach einer bestimmten zeit das zeitliche segnet. es soll ja nachgekauft werden. :(


P.S nächste Woche gibt's vom HFC eins auf die Mütze :evillol:
 
Wenn die sich alle nichts nehmen, werde ich wohl meinen behalten und bei ihr wird das Design entscheiden. ;)
Danke für eure Hilfe! :)

P.S.: Der HFC wird sich umschauen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung oder Acer habe vorher Samsung gehabt und nie Probleme.
Jetzt habe ich alles voll mit Aser Monitore und auch keine Probleme.
Ein Pavilion gehört in denn Garten :)

Und bei Hanns.G kenne ich nur denn

http://geizhals.de/eu/hanns_g_hh281hpb_a511761.html

Denn hat mein Bruder schon seit, weis ich nicht wie vielen Jahren.
Der ist gut,aber den gibt es nicht mehr.
War eine zeit der einzige 1920 x 1200 Monitor über 27 Zoll in Deutschland
 
Gegen Heidenheim Spiel drehen und Halle besiegen! :mad:

Falls noch irgendwo ein Bildschirm über ist, kann man den doch der Freundin leihen und versuchen, den Samsung zu reparieren. Reparieren statt Müllhalde! ^^ Ich persönlich hätte bei Samsung auch schon ein schlechtes Gewissen, weil die gerne ausfallen. Hoffentlich wird mein über 4 Jahre alter Monitor von Acer nicht so schnell kaputt gehen, der früher über 300€ gekostet hat.

Edit: Der Hanns-G hat eine gute Auflösung und eine gute Größe. *-* Leider hat der ein TN-Panel.
 
das war´s wohl mit "spiel drehen". :(
ich hätt´s Rostock gegönnt. diese Woche 3 punkte weg. nächste Woche wieder ;)
 
Ich habe den HP gekauft, er hat von all den Monitoren das beste Bild gehabt und kein Klavierlack.

Über Fußball verliert ich kein Wort, ich bin bedient...
 
Gabbermafia schrieb:
Über Fußball verliert ich kein Wort, ich bin bedient...

Zum Kotzen die Scheiße! :kotz: Ich habe keinen Bock auf 4. Liga.

Gut, kannst ja am kaputten Monitor ja trotzdem basteln. Falls du den wieder heile bekommst, kannst du oder die Freundin Multimonitoring nutzen.
 
Zurück
Oben