Röhren-Fernseher 16:9 | JVC, Thomson, Medion ?

Rammel

Cadet 2nd Year
Moin,

ich kann mich nicht so ganz entscheiden: :(

JVC 32H5SU
JVC 21H4SU
Thomson WM402
Thomson WH402S
Panasonic TX-32PM11
Medion (aus letzer Werbung)

Sollen alle nicht schlecht sein, besonders JVC 32H5SU und die Thomson sollen ein gutes Bild liefern...

Evtl. hat ja einer Erfahrung mit den o.g. Modellen...

Gruß
Rammel

Alles Müll...
kann nur zu Sony oder Panasonic raten.
Kosten ne unwesentliche Kleinigkeit mehr,
aber es rechnet sich...
Gruß aus DO

Warum nimmste nicht Qualität Made in Germany? U. a. auch wegen dem Grund des Arbeitsplatzes?
Medion da haste billigst entwickeltest und produziertes Zeug (z. B. Beko, Vestel, Profilo Terra (alles türkische billig Hersteller))
JVC, achte mal auf den Aufkleber hinten am Gerät, da steht mittlerweile auch was von "turkish"... Lässt vermuten, dass da auch nur der Aufkleber "JVC" draufsteht und es das gleiche Gerät ist wie billig Kisten.
...
Also warum nimmste nicht nen TV von Metz, Technisat oder Loewe?
Grundig kannste übrigends vergessen, Beko hat die TV Sparte aufgekauft.

Du hast hier ja keine Angaben gemacht, wieviel Geld Du ausgeben möchtest.

Ich rate Dir zu einem 32" LCD-TV
Dort empfehle ich Dir die Marken:

Sony, Samsung, Phillips, Panasonic,Toshiba oder Sharp.

Wenn Du an das TV-Gerät auch eine Spiele-Konsole (Bsp. XBox 360) anschließen möchtest, dann nimm Sony, Panasonic,Samsung oder Phillips.

Alle Hersteller bieten mittlerweile 32 Zöller um die 1000 Euro an.

Soll es doch eine Röhre sein, dort habe ich in den letzten Jahren mit Sony und Phillips gute Erfahrungen gemacht.

M.f.G.

seadog schrieb:
Warum nimmste nicht Qualität Made in Germany? U. a. auch wegen dem Grund des Arbeitsplatzes?
Medion da haste billigst entwickeltest und produziertes Zeug (z. B. Beko, Vestel, Profilo Terra (alles türkische billig Hersteller))
JVC, achte mal auf den Aufkleber hinten am Gerät, da steht mittlerweile auch was von "turkish"... Lässt vermuten, dass da auch nur der Aufkleber "JVC" draufsteht und es das gleiche Gerät ist wie billig Kisten.
...

JVC gehört zu Matsushita, Matsushita ist einer, oder sogar der weltweit größte Hersteller von Consumer Elektronik und Elektrogeräten. Zu Matsushita gehören ebenfalls Panasonic und Technics. Also erzähl hier bitte keinen Schwachsinn. :evillol:

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazer schrieb:
Du hast hier ja keine Angaben gemacht, wieviel Geld Du ausgeben möchtest.

JVC gehört zu Matsushita, Matsushita ist einer, oder sogar der weltweit größte Hersteller von Consumer Elektronik und Elektrogeräten. Zu Matsushita gehören ebenfalls Panasonic und Technics. Also erzähl hier bitte keinen Schwachsinn. :evillol:

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Tja wenn man schon von "Schwachsinn" redet...
Dann schau mal nicht nur vorne drauf, wo der Markenaufkleber klebt, sonern schau mal hinten aufs Gerät auf das klitzekleine Aufkleberchen von den Röhrengeräten von JCV. Da kannst das was von Turkey erkennen und wenn du dich dann in kleinster Weise mit dem Thema TV-Geräte beschäftigt hast dann kannste 1+1 zusammen zählen und dir das was ich geschrieben habe vorstellen.
Panasonic ist die "Edelmarke" von Matsushita... die Produktion kommt aus Tschechien, wo sie eben ein Werk haben.
Warum fühlen sich manche eigentlich aufn Schlipps getreten wenn man mal über die großen Firmen herzieht, die hier nicht mal produzieren?

Irgendwie pervers oder? sollte man nicht erstmal seine eigene Wirtschaft unterstützen wenn man schon hier lebt?
Ein wenig vorausdenken im Handel wäre mal gut, dann würds uns alle besser gehen.

Übrigends du kannst jegliche Spielekonsole auch an einem Gerät eines deutschen Herstellers anschließen ;-)

Ich kann nur sagen, dass ich den Panasonic TX-32 PM11/D habe und das Gerät ein absoluter Kracher ist.

Allerdings beim Kauf unbedingt darauf achten, dass Du - im Falle du würdest das Gerät kaufen - auf die Rückseite schaust ob hinter dem PM11 auch ein D ist.

Bei vielen Onlineshop wurde der PM11/B verschickt, welcher angeblich in Belgien gefertig wurde, was ich so aus Foren lesen konnte. Da gab es wohl schon mal Probleme bezüglich Garantie.

Ich habe mein Gerät hier in Koblenz im Saturn gekauft und würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Absolut kristallklares, scharfes und kontrastreiches Bild.

Habe im Saturn den Preis von 899,- auf 699,- runterhandeln können. Allerdings nur bei Barkauf.

Zitat von seadog
...

Auf diesen Satz habe ich mich bezogen: Lässt vermuten, dass da auch nur der Aufkleber "JVC" draufsteht und es das gleiche Gerät ist wie billig Kisten.

Und das ist Schwachsinn. Die Produktionstätte sagt doch nichts über das Produkt, die Entwicklung und deren Qualität aus. Natürlich haben die großen Konzerne Entfertigungswerke in anderen Ländern. Und genau das sagt der Aufkleber aus.

Wenn Du für in etwa das selbe Produkt mehr Geld ausgeben mußt (Löwe TV), dann mußt Du auch in der Lage sein das zu bezahlen. Glückwunsch wenn Du das kannst.
Weiter so. Du mußt schließlich unsere Wirtschaft ankurbeln. :)

Ich habe mein Sony Röhrengerät, übrigens im Media Markt "Koblenz" gekauft, und bin sehr zufrieden damit. :D
Gruß an ISOSTAR

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal schön, man will Auskunft über einen Fernseher und man bekommt:

Auskunft über Firmenstrukturen
Ratschläge warum man ein Deutsches Gerät kaufen soll
Auskunft über TFT Bildschirme

Manche Leute sollten die Erlaubnis bekommen direkt ins Aquarium zu posten, das würde den Mods viel Arbeit sparen.

@Topic

Ich hab den Panasonic TX-32 M31D und bin vom Bild her auch absolut überzeugt. Habe das Gerät vor kurzem erst gekauft und viele verschiedene Geräte begutachtet. Beim Philips war mir das Bild etwas zu "Hart" ebenso beim Sony. Insgesammt hat der Panasonic für mich das beste Bild gehabt und auch die Menüführung und die Anschlüße haben mich überzeugt. Am besten ist es jedoch sich die Geräte mal in echt zu begutachten weil das Empfinden wie ein Bild auf einen wirkt sehr unterschiedlich ist-was der eine als toll bezeichnet ist für den anderen ein Alptraum.

Naja weils vielleicht auch Leute gibt, die sich mit dem was sie kaufen auch Gedanken machen was das für Auswirkungen hat.
Wenn Du für in etwa das selbe Produkt mehr Geld ausgeben mußt (Löwe TV), dann mußt Du auch in der Lage sein das zu bezahlen. Glückwunsch wenn Du das kannst.
Warum selbes Produkt?
Loewe hat eine eigene Entwicklung wie Panasonic oder sonst wer. Was ist da bitte gleich?
Und außerdem... also hier stand ein Preis mit 1000€ für das Gelb bekommst du auchn Loewe Gerät, gibt schließlich auch normale Geräte von diesem Hersteller.

Naja ich sag jetzt dazu nichts, scheinen ja einige Leute zu geben die alle Wirtschaftsgebahren einfach so hinnehmen und dann noch meinen die würden alles brav selber produzieren oder? :D Thema Videorekorder... die meisten Geräte kommen von Funai... aber pssst neenee die ham alle ihre eigenen Werke...
Die Panasonic Geräte in Deutschland sind übrigends noch wirklich von Panasonic...

Und wenn ich eine Produktberatung geben, dann sag ich nicht Gerät X ist super!!! Denn mit jedem Fernseher kann man fernsehn, fragt sich nur wie lange und ob einem das Bild des Gerätes gefällt insofern ist jede direkte Produktempfehlung ziemlich subjektiv.
Und wenn dort steht das er ein Medion-Gerät haben möchte dann klär ich ihn auch darüber auf was das für Geräte sind und ob er sich nicht vielleicht doch ein besseres Gerät holen möchte denn egal wie teuer das Gerät ist, man will sein Geld, welches auf jedenfall viel ist, ja nicht zum Fenster rausschmeißen für ein Teil was möglicherweise nach 3 Jahren hops geht.
Und da sich auf diesen Thread lange niemand gerührt hat, nehme ich mir die Freiheit dies zu schreiben was sonst niemand schreibt.

Naja macht doch was ihr wollt, jedenfalls ist ein Handeln ohne davor nachzudenken ziemlich...
Und nochmal ich gebe bei so was keine konkrete Angabe "Kauf dieses Gerät", das geht einfach nicht, was man machen kann ist eben Hersteller zu empfehlen und halt zu schreiben warum man das tut.

seadog schrieb:
Und wenn ich eine Produktberatung geben, dann sag ich nicht Gerät X ist super!!! Denn mit jedem Fernseher kann man fernsehn, fragt sich nur wie lange und ob einem das Bild des Gerätes gefällt insofern ist jede direkte Produktempfehlung ziemlich subjektiv.

Und nochmal ich gebe bei so was keine konkrete Angabe "Kauf dieses Gerät", das geht einfach nicht, was man machen kann ist eben Hersteller zu empfehlen und halt zu schreiben warum man das tut.

Weil manche nicht die Beiträge aufmerksam LESEN muß ich mich doch glatt selbst zitieren:

Dope4you schrieb:
Am besten ist es jedoch sich die Geräte mal in echt zu begutachten weil das Empfinden wie ein Bild auf einen wirkt sehr unterschiedlich ist-was der eine als toll bezeichnet ist für den anderen ein Alptraum.

Auch auf die Gefahr hin das der Panasonic Fernseher mit Platinen bestückt ist die von indischen Kindern gelötet wurden und mir das Gerät von einem türkischen Gastarbeiter verkauft wird der seinen Lohn zu seiner türkischen Familie schickt kann ich den Panasonic empfehlen.

Also ich habe mir im letzten Jahr der D-Mark einen Philips 32PW8807 gekauft, damaliger NP ca. 2400,-DM.
Kaufentscheidend für mich waren diverse Tesberichte von Fachzeitschriften (mehrfach Testsieger) und vor allem die sehr guten Zommeigenschaften (4:3 Bild auf 16:9 Format aufzoomen ohne stark sichtbare Verzerrungen)
Das gerät läuft auch heute noch einwandfrei.
Von daher würde ich ein Philips Gerät empfehlen.
Trotzdem solltest du vor Ort beim Händler die Geräte vergleichen.
Von Medion würde ich Abstand nehmen allein wegen möglichen Garantieabwicklung, da geht nichts über einen Händler mit Werksatt vor Ort.
Allerdings muß ich auch sagen das ich mir heutzutage kein Röhrengerät mehr kaufen würde sondern einen TFT.
Hoffe das konnte dir bei der Entscheidung helfen.

Dope4you schrieb:
Weil manche nicht die Beiträge aufmerksam LESEN muß ich mich doch glatt selbst zitieren:

Auch auf die Gefahr hin das der Panasonic Fernseher mit Platinen bestückt ist die von indischen Kindern gelötet wurden und mir das Gerät von einem türkischen Gastarbeiter verkauft wird der seinen Lohn zu seiner türkischen Familie schickt kann ich den Panasonic empfehlen.

Weis nich tust du so oder verstehst dus nicht?
Ich hab nicht gesagt das die Panasonic Fernseher von einem der 3 großen türkischen billig Hersteller gebaut werden, die Geräte werden noch zu 100% von Pansonic gebaut sondern das es Grundig, andere ex. deutsche Marken wie Telefunken, Saba, sowie die Supermarkt Kisten und die anderen billig Kisten mit xy Namen von denen sind. Und das die JVC Kisten wohl auch, zumindest einige, von diesen wohl hergestellt werden. Erkennt man übrigends einigermaßen leicht auch an der Chassi Nummer.
Ich habe nix gegen Panasonic aber ich habe was gegen diesen hirnlosen Konsum und das was du grade geschrieben hast mit Kindern, ist mal so ein ganz typisches Beispiel und so was würde, wenn man Moral hat, nicht mal empfehlen, weil es einfach ... ist.

Zurück
Oben