Röhrenfernseher als Zweitmonitor an PC anschließen.

Infi<3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
442
Hallo liebe CB'ler , wie kann ich meinen Röhren-TV über Scart an meine 9800 GTX anschließen?

An der 9800 GTX ist neben 2 DVI Anschlüssen noch ein Anschluss da, der einem PS/2 Stecker ähnelt.
In diesen kann ich eine Kabelpeitsche stecken (wurde mitgeliefert), welche eine Rote, Blaue, Grüne und eine Gelbe Buchse besitzt.

Es geht nur darum Bildsignale zu übertragen, den Ton liefert mein 2.1 Boxensystem.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
du kannst dir einen dvi-vga-adapter kaufen und dann einen vga-scart-adapter daas vgeht
 

tbs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
511
Das geht nicht.
VGA zu Scart geht zu 99,99% nicht! Dieses Thema hatten wir schon einige Male in den letzten Tagen. :rolleyes:

Dieser Anschluss ist der S-Video. Damit kannst du deinen TV verbinden. Entweder direkt von S-Video zu S-Video, wenn dein TV diesen Eingang hat, oder per Adapter von S-Video zu Scart. Aber Vorsicht, ältere TVs können keine S-Videosingale verarbeiten, dann gibts nur schwarzweiß. ODer du benutzt deine Kabelpeitsche und verbindest den gelben Cinchstecker. Was du noch brauchst ist ein Adapter für Cinch>Scart.
 
Top