News ROG Gladius III Wireless: Asus stellt Funkmaus mit optischen Omron-Tastern vor

USB-C? Na also, geht doch :)

Zu den Akkulaufzeiten hat sich Asus bisher nicht geäußert, angesichts der drei Beleuchtungszonen beider Modelle sind hier jedoch keine allzu hohen Zahlen zu erwarten.

Die Hersteller haben es in der Hand.

Ich habe eine Corsair Dark Core RGB, wie man hier sehen kann (ca. in der Mitte der Bilderserie)
https://www.reddit.com/r/Corsair/comments/h79jre/corsair_dark_core_rgb_pro_fixdisassembly_gallery/

steckt da ein 1000mAh Lipo Akku drin und ne Menge Luft ist da auch noch.
Ein schlauer Designer könnte locker einen 2000mAh Lipo unterbringen, bei ca. 100€ VK sollte der zwei, drei Euro höhere EK-Preis des Akkus irgendwie einkalkulierbar sein.

Ganz schlaue Hersteller könnten ein Akkufach einbauen, in das man 18650er Akkus mit bis zu 3600 mAh stecken kann. Aber das wäre im Jahr 2021 vermutlich viel zu fortschrittlich gedacht. Da baut man lieber noch ein paar weitere Blinklichter ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Warhorstl schrieb:
hatte letztens die Logitech G Pro in der Hand. Hat sich echt gut angefühlt und geht auch für Linkshänder.
Ja genau die habe ich auch. Leider mittlerweile die dritte (auf Garantie) da sie jedes mal nach ca. 2 Jahr diesen Doppelklick-Mist hatte.
Ist jetzt also nur eine Frage der Zeit, bis es wieder passiert.
Entweder dann eine andere oder versuchen andere Schalter einzubauen.

JackA schrieb:
N_O_K_I_AIhr Linkshänder, die auch die Maus links führen, seid schon Special Snowflakes. Gab doch erst ne News zu soner Maus. https://www.computerbase.de/forum/t...htet-sich-an-links-und-rechtshaender.1996750/
Danke für den Tipp.
Falls es mit der G Pro nichts mehr wird, behalte ich die mal im Auge.
 
N_O_K_I_A schrieb:
Ja genau die habe ich auch. Leider mittlerweile die dritte (auf Garantie) da sie jedes mal nach ca. 2 Jahr diesen Doppelklick-Mist hatte.
Alle 2 Jahre ca ? Gibt es die Maus schon 5 - 6 Jahre wenn Du sie 3 mal getauscht hast ? :)
 
Ach Mist, Tippfehler.
Spätestens nach 1 Jahr.
Erstes mal war 1 Jahr, dann nach einem dreiviertel Jahr.
 
Zurück
Oben