ROG MAXIMUS XI FORMULA Z390 Display eingebrannt

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe gerade das Logo von mein OLED Display Mainboard geändert und gesehen das sich die CPU Temp Anzeige die sonst immer lief eingebrannt hat, kennt jemand das Problem? Schon traurig bei so einem Preis, hätten sie das Logo bewegt gemacht wäre es wahrscheinlich nicht passiert. Ein Hinweis dazu wäre auch gut gewesen von Asus, dann hätte man 2 verschiedene Anzeigen benutzt.

MFG. calle
 

Anhänge

  • 20201229_121605.jpg
    20201229_121605.jpg
    756,6 KB · Aufrufe: 267
Nur weil es teuer ist heißt es nicht das es Qualitativ hochwertig ist, gerade bei Gaming Boards sollte das klar sein. Da liegt die Prioritäten woanders.

Frag doch mal den Support bei Asus an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Wiki: "

OLED-Bildschirme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]​

Bildschirme, die auf organischen Leuchtdioden basieren, können aufgrund unterschiedlich schneller Alterung der einzelnen (Sub-)Pixel ähnliche Erscheinungen aufzeigen, wobei diese an Leuchtkraft verlieren, wenn sie durch dauerhaftes Anzeigen von statischen Bildinhalten ungleichmäßig beansprucht werden. Betroffene Stellen erscheinen vergleichsweise dunkler. Diese Veränderungen sind permanent und können nicht rückgängig gemacht werden."

Einbrennen bei OLED is so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone und Ctrl
Das ist so technisch nicht anders möglich. Bei einem Mainboard ist das doch scheissegal oder ? Monitor okay - das stört aber Board ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ich kann deinen Groll verstehen, war aber absehbar. Das Display war für mich damals der Grund dieses Board nicht zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Tastaturen mit Display wird praktisch inzwischen die Daseinsberechtigung / Sinnhaftigkeit abgesprochen, aber eine Temperaturanzeige an einem Gaming-Mainboard? Öhm...ok.

Bei einem Server, wo der Admin ohne irgendwelche Tools das wissen möchte, fände ich das prima.

@calleone bleibt dir eigentlich erst einmal nur übrig, dich an den Asus Support zu wenden. Sofern die das als Garantiefall sehen, wirste das Board ausbauen und über deinen Händler zur Garantie- / Gewährleistungsabwicklung einschicken lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Spielst du Mainboard oder machst du was anderes am PC .. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Zurück
Oben