News ROG Scar 15/17 und Strix G15/17: Ryzen 5000H und Gaming-Ampere schnörkellos von Asus

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Bezieht sich das "schnörkellos" in der Artikelüberschrift auf das Design?

Das finde ich nämlich nicht so wirklich. Ich würde mich über gute, starke Laptops freuen die nicht aussehen, als ob man direkt zur nächsten LAN damit unterwegs ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, demoness, or2k und 4 andere
Kann es die Dinger nicht einfach mal in Schwarz, Weiß oder Silber geben ohne diese ganze Farbe überall?

Was auch auffällt, jetzt nicht gerade bei diesen Modellen, aber bei fast allen anderen, ist, dass es keine ordentlichen Pfeiltasten mehr zu geben scheint.
Hoch und Runter hat oft nur noch die Bauhöhe der Leertaste.
Das ist überhaupt nicht ergonomisch.
 
Großartig, eher ein Downgrade, statt eine Verbesserung beim normalen ROG-Strix. Nicht einmal die Pfeiltasten sind mehr farbig. Auf RGB wurde komplett verzichtet, eine Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht mehr vorhanden. Die Notebooks waren zuvor auch nur Plastik, aber jetzt wirken diese noch günstiger. Über eine Webcam kann man sich bei einem Gaming-Notebook streite, aber in der heutigen Zeit mit Twitch sollte das auch vorhanden sein. Das einzig Gute ist die CPU, die beste Grafikkarte ist wieder nur im Scar vorhanden, was mir jedoch nicht so zusagt.
 
Von mir aus könnten Laptops ruhig etwas bunter sein.
Gerne auch mit Blümchen oder custom Motiven drauf.
Ich finde mittlerweile einfärbige Geräte einfach nurmehr fad.
 
Zurück
Oben