RogueKiller meldet Bedrohung PUP PCProtect

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Hallo,

seit einigen Tagen meldet mein RogueKiller folgendes siehe Screen.

1708359315600.png



Das ist mein Kauf Virus Programm von AV
Wenn ich bei Aktion sage, Dauerhaft erlauben kommt das trotzdem immer wieder.
Wenn ich bei Aktion sage, Dauerhaft Blockieren kommt die Meldung trotzdem immer wieder.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Mein Kauf Programm von AV deinstallieren? Hat mich aber ne menge Kohle gekostet die Lizens.
Oder RogueKiller deinstallieren?
Oder hat jemand eine Idee wie ich die ständige Meldung weg bekomme? Wieso gibts bei RogueKiller ein Aktion Button wenn dieser nicht Funktioniert?


Vielen Dank für Hilfe.

mfg
 
Am besten noch einen dritten Scanner installieren , sicher ist sicher!
SCNR..

Sorry, aber wenn du schon mehr als den Windows Defener nutzen möchtest (wo es wenig gute Gründe für gibt) dann such dir EIN antivirus.

Darüber hinaus: Ruf halt bei deinem "RogueKiller" an, und frag ob die doof sind - oder warum die avupdate.exe als Bedrohung sehen :)
Sone Fragen kann dir lediglich der Hersteller beantworten.

Wenn ich raten müsste: Da schlägt die Heuristik an. So ein Antivirenprogramm verhält sich nicht sehr viel anders als ein Virus (ua ein Grund, halt kein Antivir was nicht von MS kommt zu verwenden..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, dahkenny, up.whatever und eine weitere Person
Zwei AV Programme war noch nie eine gute Idee.
Die bekriegen sich immer gegenseitig.
 
Den windowseigenen AV verwenden. Die beiden Thirdpartyscanner deinstallieren. Mehr als ein AV verträgt sich nicht. Glücklich sein ;-)
 
Dann deinstalliere RogueKiller.

AV habe ich eine Lizens....

Sollte ich dann die Hauseigne ausschalten?
 
Tjo, hier ist alles geschrieben. Viel hilft eben nicht immer viel. Schmeiß die Virenscanner runter und aktiviere den Windows Defender. Lizenz hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, AB´solut SiD und DannyA4
Generall brauche ich also kein Zusatzprogramm? Also einfach die von MS benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89 und DannyA4
Biedronka schrieb:
Also einfach die von MS benutzen?
ja und Brain.exe

P.S. max. zusätzlich noch als Browser Plugins UBlockOrigin und Privacy Badger.
 
Biedronka schrieb:
AV habe ich eine Lizens....

Sollte ich dann die Hauseigne ausschalten?
Wenn du ein vollwertiges AV verwendest, wird der Defender automatisch deaktiviert.
Da brauchst du also nichts machen.

Den RogueKiller kannst du entfernen.
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
Hat mich aber ne menge Kohle gekostet die Lizens.
Wie bist du überhaupt zu diesem AV gekommen?
Hoffentlich nicht wegen den ganzen Fake-Tests, die man bei der Recherche nach dem "besten Antivirenprogramm" findet. Da ist TotalAV besonders raffiniert ihren Schrott hoch in den Suchergebnissen zu ranken.

https://www.logitheque.com/de/artik...em-betrug-naher-kommt-als-ein-antivirus-13245
https://www.watchlist-internet.at/n...anner-total-av-entpuppt-sich-als-kostenfalle/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, YY247, BFF und eine weitere Person
Ich würde sowohl den RogueKiller als auch das TotalAV deinstallieren, wie kann man nur auf TotalAV reinfallen? Aber auch der Windows Defender ist nicht fehlerfrei: https://www.computerbase.de/forum/t...l-fehlalarm-oder-nicht.2184607/#post-29143167
Alternativen im Freeware Bereich wären BitDefender Free, Kaspersky Free, Avast Free oder AVG Free zum Beispiel und bei Avast und AVG hat man den Vorteil das man durch die Angepasste Installtion zu der ich jedem rate, genau auswählen kann, was mitinstalliert werden soll und was nicht. Was man also nicht will, den Haken wegnehmen bei der Angepassten Installation. Soll es ein gutes Bezahl AV sein das keinen unnötigen Schnack mit bringt, such mal bei ebay nach F-Secure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
Biedronka schrieb:
Generall brauche ich also kein Zusatzprogramm? Also einfach die von MS benutzen?
Der Windows Defender hat in den letzten Jahren sicher viel aufgeholt aber manachmal macht es vielleicht auch Sinn ein wenig zu diversifizieren.. nicht in jeder Hinsicht nur auf Produkte einer Firma zusetzen.. Microsoft Windows, Office,... Defender. Geschmackssache.
 
purzelbär schrieb:
wie kann man nur auf TotalAV reinfallen?
Das kommt durch die ganzen Leute, die einem bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erklären, das man zwingend ein Drittanbieter-AV braucht. :-)

purzelbär schrieb:
Windows Defender ist nicht fehlerfrei
AV-Programme sind prinzipbedingt nicht "fehlerfrei". Schadsoftware ist nicht mit 100%iger Sicherheit zu identifizieren.
Daher sind AV-Programme zur Prävention nur bedingt geeignet.
 
Es geht aber hier nicht um irgendwelche Datenschutzbedenken. Zumal das schon 3 Jahre her ist und kein aktuelles Problem ist.
Da haben andere diesbezüglich nichts gelernt.
 
PC295 schrieb:
Es geht aber hier nicht um irgendwelche Datenschutzbedenken.
Naja. Das kann man so nicht sagen. Eine Schutzsoftware soll ja gerade auch dafür Sorgen, das keine von meinen Daten ungewollt abfließen. Wenn mir eh alles egal ist, brauch ich auch keine Schutzsoftware.

PC295 schrieb:
und kein aktuelles Problem ist.
Zumindest nicht derzeit nix bekannt. Das heißt aber nicht, das die daraus gelernt haben. Ein Blick auf deren Webseite lässt jetzt nicht gerade vermuten, das die Datenschutz sehr ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, brianmolko und wuselsurfer
Zurück
Oben