Rohlinge für Matshita UJ-845D (z.B. Acer 1692)

NEWUSER23

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand mit dem Brennermodell mir einen funktionierenden Rohling empfehlen kann ?
Probiert habe ich bisher folgende:

EMTEC DVD-R -> OPTODISCR004 -> sehr schlecht meistens nicht wieder lesbar
MEMOREX DVD-R -> CMCMAG.AE1 -> sehr schlecht nicht mal mit 1x gebrannt wieder lesbar
Verbatim DVD+R -> MCC003 -> mit 2,4x Brennbar und sogar wieder auslesbar :cool_alt:

Kann vielleicht jemand einen Rohling empfehlen ?

Neu Firmeware sowie eine Rohlingsliste gibt es übrigens nicht :mad: (außer jemand kann mir sagen wo)

hi,

hab so einen DVD-Brenner in verbaut in eine Acer Aspire 1692 WLMI ...

also sehr empfehlen kann ich die Rohlinge von Memorex (DVD+R/-R), von denen hab ich schon sehr sehr viel gebrannt - Video (Filme) & Daten. Vereinzelt hatte ich auch schon Rohlinge von Gigatain und Traxdata - ebenfalls DVD+R/-R.

Hoffe das hilft dir weiter ...

mfg tommy :D

tommyT schrieb:
also sehr empfehlen kann ich die Rohlinge von Memorex (DVD+R/-R), von denen hab ich schon sehr sehr viel gebrannt - Video (Filme) & Daten

komisch das die bei mir nicht laufen... welche geschwindigkeit hast du die denn gebrannt ?
wie ist den der MediaCode ?
auch CMC ?

Schon mal Sony(die "blauen" mit ACCuCORE) oder TDK ausprobiert ? Liefen bis jetzt bei jedem von meinen Brenner bestens.

Ganz schlecht sind die SKY die kann man gleich auf den Mond schießen.:evillol:

tree-snake schrieb:
Schon mal Sony(die "blauen" mit ACCuCORE) oder TDK ausprobiert ? Liefen bis jetzt bei jedem von meinen Brenner bestens.

Ganz schlecht sind die SKY die kann man gleich auf den Mond schießen.:evillol:

nein bisher noch nicht, aber ich würde auch Lieber einen Rohling kaufen von dem ich weiss das er funktioniert als alle durchzuprobieren....

Die gibts normalerweise einzeln (Saturn oder MM). Kosten zwar ein wenig mehr als in ner Box aber einfach mal testen.
Wie is eigentlich dein Acer so ?
-Laustärke
-Qualität
Wollt mir schon das 1694 zulegen aber wegen der langsamen Platte und "nur" x700 wart ich noch ein wenig.

tree-snake schrieb:
Die gibts normalerweise einzeln (Saturn oder MM). Kosten zwar ein wenig mehr als in ner Box aber einfach mal testen.
Wie is eigentlich dein Acer so ?
-Laustärke
-Qualität
Wollt mir schon das 1694 zulegen aber wegen der langsamen Platte und "nur" x700 wart ich noch ein wenig.

tja da kann man wie immer in der Computerbranche auch noch warten.
Also ich hatte dann mal genug.
Das noti ist von der Preis-Leistung echt top. Das Display ist sehr hell und das Spiegeln hat mich bisher noch überhaupt nicht gestört. gute 4 stunden akkulaufzeit. Die X700 reicht für aktuelle spiele z.B. BF2 gut aus. Quali finde ich in Ordnung.
Die Lautstärke ist für mich als Silent Freak im Spiel Betrieb und wenn Leistung gefordert wird leider sehr laut, aber während Büroarbeit ziemlich leise. (nur Festplatte ist etwas hörbar, deshalb finde ich die 4200er auch ausreichend)

ach das hat übringens der Email Support geschrieben:

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und
geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Leider nein. Diese Laufwerke werden von den Herstellern als OEM-Laufwerke,
und damit ohne jeglichen Support, ausgeliefert. Bitte prüfen Sie auf der
Seite des Herstellers, ob es eine entsprechende Liste für Geräte mit fast
identischem Namen finden und testen Sie diese Rohlinge.

na dann prost mahlzeit....ohne jeglichen Support
ist aber schon übel...

Hi,

ich habe zwar nicht genau das Matshita im Laptop meines Bruders aber eins mit ähnlicher Bezeichnung (UJ-820S). Verbatim Pastell DVD+R (Media Code TY01 und TY02) funktionieren mit diesem Laufwerk absolut einwandfrei.

Servus...

Hab selbst ein anderes LW von Matsushita und auch Probleme mit
einigen Rohlingen.
Gut haben immer DVD-R Rohlinge von
- TDK
- Verbatim
- Sony
und DVD-RW von
- Verbatim
funktioniert.

Gruß

jurilein

Ich habe auch das Matshita UJ-845D und bisher folgende Erfahrungen gemacht:

DVD-Rohlinge:
TDK DVD-R 16x: funktionieren manchmal, manchmal aber auch nicht
Aldi Rohlinge(Tevion 16x DVD+R): funktionieren zu 99%

CD-Rohlinge: Hier habe ich bisher keine funktionierenden gefunden. Mit Platinum und Sky kommt er überhaupt nicht klar.

wenn du jetzt noch den mediacode bzw. richtigen hersteller der rohls posten könntest, dann wären wir alle ein stück weiter.;)