Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rohlinge
- Ersteller Sailer
- Erstellt am
americaner
Cadet 2nd Year
die Besten und billigsten Rohlinge sind die von Silvercircle.
Ich hatte noch nie etwas was net da drauf ging und überbrennen funzt immer.
Ich hatte noch nie etwas was net da drauf ging und überbrennen funzt immer.
Donnerblitz7
Lieutenant
besten Rohlinge
Das kommt auch sehr auf den Brenner an!
Hier ein Beispiel:
Mein alter 24x Aopen Brenner konnte mit Tevion Rohlingen nix anfangen.
Mein neuerer 24x Sony hatte mit den Tevion Rohlingen keine Probleme, aber die BurnMe funzten überhaupt nicht!
Mein aktuelle Plextor
48x hat mit überhaupt keinem Rohling Probleme.
Der einzige Rohling der bei allen drei Brennern keinerlei Probleme verursacht(e), ist der TDK METALLIC CD-R80 700 MB.
Gruß
DoNNerBlitZ
Das kommt auch sehr auf den Brenner an!
Hier ein Beispiel:
Mein alter 24x Aopen Brenner konnte mit Tevion Rohlingen nix anfangen.
Mein neuerer 24x Sony hatte mit den Tevion Rohlingen keine Probleme, aber die BurnMe funzten überhaupt nicht!
Mein aktuelle Plextor
Der einzige Rohling der bei allen drei Brennern keinerlei Probleme verursacht(e), ist der TDK METALLIC CD-R80 700 MB.
Gruß
DoNNerBlitZ
Hab bisjetzt für Datenkram also normale Daten, Mp3s, (S)VideoCDs immer die Aldi-Rohlinge genommen und bin sehr zufrieden.
Der Preis ist absolut der Qualität angemessen.
Wenn ich manchmal direkt in die City fahre, nehme ich mir auch gerne mal ne 50er Spindel TDK Metallic mit.
Für Musik-CDs bin ich seit Jahren bei TDK red/green/silver hängen geblieben.
Es gibt für mich nicht besseres.
Billig Rohlinge verziehen gerne mal die unteren Töne und verfälschen das Klangbild.
mfg Tweaki4k
Der Preis ist absolut der Qualität angemessen.
Wenn ich manchmal direkt in die City fahre, nehme ich mir auch gerne mal ne 50er Spindel TDK Metallic mit.
Für Musik-CDs bin ich seit Jahren bei TDK red/green/silver hängen geblieben.
Es gibt für mich nicht besseres.
Billig Rohlinge verziehen gerne mal die unteren Töne und verfälschen das Klangbild.
mfg Tweaki4k
DvP
Admiral
Original erstellt von Sailer
Auch eine nette AUssageNah dann werde ich mir mal die Metallic holen. Scheinen ja mehrere darauf zu schwören.
Gruß und danke nochmal.
Hier gibts die Rohlinge billigst:
http://www.cdrohlinge24.de/cd-r_700_mb_gelabelt.htm
Aber ich schwöre eher auf die Speed X Rohlinge, sind aber auch noch ein bisserl teurer.
Also ich kann auch nur die Rohlinge von Silvercircle empfehlen. Die sind nicht nur billig sondern die Datenschicht hällt auch und oxidiert (noch) nicht. Bei den diversen Supermaktrohlingen oder anderem billigen Zeug hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind zwar am anfang ganz OK aber wenn du die Daten länger als ne halbes Jahr haben willst würd ich darauf nichts brennen. Bei mir blättern entweder durchgehend die Datenschichten aber bzw. sie oxidieren langsam aber sicher. Beides konnte ich bei den Silvercircle nicht beobachten und die liegen schon mindestens 2 jahre rum.
MasterCruncher
Lieutenant
Also die besten die ich meine...
Sind PLATINUM ....aba die sind mir zu teuer abaer gut ! Ich benutzte INTENSO noch nie PROBS gehabt ! Sehr sauber und und und billig !
Naja
Greeez
MasterCruncher
Sind PLATINUM ....aba die sind mir zu teuer abaer gut ! Ich benutzte INTENSO noch nie PROBS gehabt ! Sehr sauber und und und billig !
Naja
Greeez
MasterCruncher
Ich würd keine Aldi-Rohlinge kaufen. Bei mir haben sich schon bei 2 oben die Silberfolien abgelöst und ich kenne noch ein paar denen das auch so gegangen ist. Hab zur Zeit immer TDK und bin recht zufrieden, wobei ich keine Ahnung hab ob die nicht auch in einem halben Jahr dann mal kaputtgehen.
RonnySteele
Lt. Commander
Naja... SilverCircle hab ich so meine Erfahrungen mit gemacht. Hab da mal zwei Spindeln
erwischt, wo die Silberschicht so dünn war, das die CDs nach dem Brennen komplett
transparent waren und sich nicht mehr lesen liesen. Absoluter Billigmist...
Intenso hab ich recht gute Erfahrungen mit gemacht... auch wenn die sich nur mit
32x brennen ließen statt der versprochenen 48x. Sind aber stabil.
Und dann hab ich hier noch 'ne Spindel PrimeDisc. Ist Billigzeugs, macht 'ne Menge
Ausschuß. Nicht so wie SilverCircle, aber man merkt doch den geringen Preis.
Mein Top-Favourit: TDK Metallic. Von denen hab ich schon so an die 100 verbrannt und
kaum Ausschuß bei gehabt. Gute Qualität. Dabei scheint es übrigens in der
'Metallic'-Produktlinie selbst Unterschiede zu geben, je nachdem woher die Rohlinge
kommen. Da gibt's die hellsilbernen Phthalocyanin-Rohlinge (Ritek) und die
azurblauen Azo-Dye Rohlinge. Beides TDK Metallic. Die silbernen sind qualitativ aber
wohl noch besser...
-Ronny
erwischt, wo die Silberschicht so dünn war, das die CDs nach dem Brennen komplett
transparent waren und sich nicht mehr lesen liesen. Absoluter Billigmist...
Intenso hab ich recht gute Erfahrungen mit gemacht... auch wenn die sich nur mit
32x brennen ließen statt der versprochenen 48x. Sind aber stabil.
Und dann hab ich hier noch 'ne Spindel PrimeDisc. Ist Billigzeugs, macht 'ne Menge
Ausschuß. Nicht so wie SilverCircle, aber man merkt doch den geringen Preis.
Mein Top-Favourit: TDK Metallic. Von denen hab ich schon so an die 100 verbrannt und
kaum Ausschuß bei gehabt. Gute Qualität. Dabei scheint es übrigens in der
'Metallic'-Produktlinie selbst Unterschiede zu geben, je nachdem woher die Rohlinge
kommen. Da gibt's die hellsilbernen Phthalocyanin-Rohlinge (Ritek) und die
azurblauen Azo-Dye Rohlinge. Beides TDK Metallic. Die silbernen sind qualitativ aber
wohl noch besser...
-Ronny