News Roku erzürnt Nutzer: Automatische Werbung noch vor dem Homescreen

Karamanga schrieb:
Ich frage mich, wohin diese Spirale noch führt.
Zur Ablehnung über die Werbung hinaus!
Ich reagiere auf besonders massiv angelegte Werbung mit Verweigerung - es gibt mittlerweile zig Waren die ich aus diesen Gründen einfach nicht mehr kaufe. Je mehr Werbung kommt, desto beharrlicher Kaufe ich diese Waren nicht mehr. Dauerhaft der einzige Weg abzustrafen und es hat sogar noch was Gutes - man sieht sich nach Alternativen um, die viel weniger beworben werden und teils sogar erheblich günstiger sind als die Werbung die ständig wie das Kind fragt "...sind wir schon da, sind wir schon da, hast du es schon gekauft..."

Dauernd die luftige Tanznummer zum neuen iPhone, andauernd werden dir die Fressluken widerlich in die Kamera gehalten der Zahnpasta willen und das Essen vergeht dir bei Scheidentrockenheit und Urinverlust. Mit letzteren hab ich gottlob nichts am Hut aber es ist einfach nur noch zum Kotzen...im wahrsten Sinne des Wortes.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, senoyches und Azeron
Sypha schrieb:
Apple TV 4K, teuer aber wirklich der beste ...
Ich habe eine Nvidia Shield von 2017 mit Wolf Launcher. So hat man etwas "Bastelarbeit", aber auch keine Werbung.

H@rlekin schrieb:
Du kannst nicht mehr abGEZockt werden, das Schwein hat jetzt einen anderen Namen.😅
Für die simplen Gemüter, die sich hier ja schon diesbezüglich geäußert haben:

• Geld geht an eine andere Organisation
  • GEZ pro Gerät und davon abhängig, ob eins vorhanden war.
  • Rundfunkbeitrag pauschal pro Haushalt

=> keine Kontrollen mehr, keine "Entkommen" mehr.

Da lacht das Herz.

Vor ein paar Jahren wollte mir ja niemand glauben das diese abgeschottet Android Box mist ist. Aber hey. Nur 15€

"Innovationen in den Bereichen Design, Navigation, Inhalte und unsere erstklassigen Werbeprodukte erfordere

Da sieht man doch schön wie sich bei den alles um die Werbung dreht und nicht um guten Service. Neukunden anlocken ist für die wohl das wichtigste.

Aber das hatten wir ja schon 100 mal und es fallen genug Leute drauf rein.

Erst den Service billig machen bis er eine weite Verbreitung findet. Und dann den bestandskunden ausnehmen.
Amazon hat es ja genauso gemacht. Und die Lemminge hängen immer noch dran.

Man kann einfach alles nur noch Blockieren wenn die Werbung einen nicht zu aufdringlich ist Akzeptiere ich das vollkommen. Aber mittlerweile wird die Werbung so extrem Aggressiv das man ohne Filter im Router oder Adblocker nichts mehr geht.
Mein Samsung S90C nervt auch extrem mit Werbung....

Die einzige Werbung die ich freiwillig schaue sind Clips aus Retro Zeiten aus den 1980/1990 ;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, 9t3ndo und Azeron
@0x8100 Falsch. Aber hey, Details sind doch irrelevant, oder nicht? Für dich ändert sich doch aufgrund dieser "unmaßgeblichen" Änderungen eh nix, haben wir das nicht gerade gelernt? "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"

Meine Roku verstauben original verpackt im Schrank, weil die z.B. keine Magenta TV App haben. Kodi geht auch nicht drauf, aber darauf könnte ich im Vergleich zum Fire TV Stick auch verzichten. Hat mein Apple TV 4K 2022 ja auch nicht, den ich vor ca. 1 Monat gekauft habe. Roku war so gesehen der größte Fehlkauf, den ich bisher getätigt hatte.

MDM schrieb:
aha. schon mal in letzter zeit umgezogen? einer der ersten briefe, die man am neuen wohnort bekommt, kommt vom beitragsservice, auch ohne dass man dort irgendwas angegeben hätte. zum viel zum thema "details"...

stromann schrieb:
Shield TV Pro gibts doch regulär zu kaufen? Hängt an allen TV im Haus, nie ein Probleme gehabt, auch Werbung gibts dort nicht.
Der Unterschied sind aber ~100€
Habe beide Boxen auch zuhause (Shield im Wohnzimmer, 8010 im Schlafzimmer) und kann durchaus verstehen, warum man nicht ca. 200€ für eine Shield ausgeben möchte (Alter) und nach Alternativen schaut.
Die 8010 war da eigentlich immer die beste Anlaufstelle, wenn man keinen Apple TV 4k kaufen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Was hier wieder unnötig diskutiert wird nur weil jemand nen falschen Begriff genutzt hat.

Der ursprüngliche Kommentar war:
Karamanga schrieb:
Du zahlst GEZ - und musst trotzdem immer mehr Werbung ertragen.

Also dass man für den ÖRR zahlen muss aber trotzdem Werbung sehen "darf". Ob der Verein an den man zahlt nun GEZ, Rundfunkbeitrag oder sonstwie heißt und ob das jede Person oder jeder Haushalt zahlen muss, oder was da sonst noch anders ist, spielt bei der eigentlichen Kritik doch keine Rolle aber hier wird sich an einem verdammten Begriff aufgehangen und ein trara gemacht und schön der Faden derailed.

Wirklich JEDER hier weiß ganz genau was gemeint ist wenn jemand schreibt dass man GEZ zahlen muss auch wenn es jetzt nicht mehr so heißt und auch wenn es jetzt etwas anders läuft. Die ganzen Erbsenzähler hier könnten ja zur Abwechslung einmal aufhören den Neunmalklugen zu spielen die das anscheinend nur zum Selbstzweck machen um sich danach selber auf die Schulter zu klopfen weil man heute wieder ein paar "Dumme" im Internet belehrt hat.

Die Mods könnten bitte die ganze "eS hEißT aBeR nIcHt MeHr gEz" Diskussion ins Aquarium befördern wo es hingehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_K, Drago R, Nocci und 6 andere
Roku hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm - jetzt allerdings schon u. d.h. niemals irgendwas von Roku.

MDM schrieb:
@0x8100 Falsch. Aber hey, Details sind doch irrelevant, oder nicht? Für dich ändert sich doch aufgrund dieser "unmaßgeblichen" Änderungen eh nix, haben wir das nicht gerade gelernt? "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"
Gott sei Dank gibt es dich der die. "Dummen" Diskussionspartner mit den immer gleichen Platitüden aufklärt.

Wie wäre es denn mal, wenn du wirklichen Mehrwert liefern würdest. Der User den du zitierst, hat vermutlich früher angegeben, dass er einen Fernseher besitzt. Und nicht wie Tausende, irgendwelche aberwitzigen Storys erzählt. Er hat also eine wie auch immer genannte Gebühr bezahlt.

Heutzutage prüft keiner mehr nach ob er ein entsprechendes Endgerät besitzt sondern es wird nur geprüft ob er davon befreit ist bzw. ob er eben in einem eigenen Haushalt lebt.
Er zahlt also immernoch.

Es hat sich für ihn also lediglich an der Summe etwas geändert nicht aber das er bezahlt. Welche Relevanz hat es also (für ihn), dass es früher Endgerätegebunden war heute Haushaltsgebunden. Und ebenso was ist die Relevanz des Namens? Von mir aus nen es BGdW "Beste Gebühr der Welt". Zahle ich sie weiterhin, ändert sich nix außer das tausende Breifköpfe Logos etc. geändert werden müssen, auch wenn die Art des Einzugs eine leicht andere ist.
Der unehrliche für den ändert sich natürlich etwas. Aber um den ging es auf Basis dessen was er schrieb eher nicht.

Bevor du mir es auch erzählen musst greife ich dir mal vorweg und oute mich mal als ebenfalls Dummer der das große ganze nicht verstehen will und warte gespannt auf die Wiederholung eines deiner berühmten Zitate. Vielleicht mit dem Sahnehäubchen das Details nicht so wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, 3125b, 9t3ndo und 3 andere
Thares schrieb:
"NUTZER MASSIV VERÄRGERT"
Wenn ich dieses schon lesen, einfach dieses Produkt nicht kaufen, und alles ist gut !
Roku ist schon vor Jahren damit hausieren gegangen viel Werbung auf Ihren Möhren laufen lassen zu wollen, daher kamen die noch nie für mich in Frage, auch wenn die Bedienung der Oberfläche gut gelöst ist.

Ob nun Shield, Apple TV oder PC am TV, ganz egal funktioniert alles relativ gut ohne Werbung.
Für Apple TV funktioniert übrigens Infuse als Alternative zu Kodie wunderbar, die 10 € im Jahr zahle ich gern.

Deshalb werde ich auch kein LG TV mehr kaufen, so wie Samsung bauen die immer mehr Mist in ihr OS ein was man nicht haben/sehen will. Ich nutze die TVs nicht mehr online. Die smarten Funktionen übernehmen die Apple TVs. Dieses langsamer werden und überfüllt mit Werbung oder Apps kotzt mich echt an.

Gibt doch genug freie Geräte auf dem Markt... würde mir genau deswegen nichts mit branding kaufen.

@Risiko
Weder unser LG noch unser Samsung zeigen Werbeeinblendungen an. Das kann man nämlich deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und areiland
Termy schrieb:
Ich weiss schon, warum ich mir soweit irgendwie möglich keinen proprietären Kram und die Willkür der Hersteller ins Haus hole :freak:

Aber es wird sicher auch hier wieder genügend "mündige" Kunden geben, die das mit sich machen lassen und ausser schlimmstenfalls einem erbosten Social-Media-Post keine Konsequenzen folgen lassen...
Das ist ja leider Sinn und Zweck und gewünscht von diversen Anbietern bzw. (man kann sagen) Dealern.
Anfixen wie bei Drogen und dann weiter versorgen mit Content um die Abhängigkeit zu steigern.
Es schon sehr oft eine Sucht und viele können einfach nicht mehr "ohne".
Schon schlimm, aber gewollt 😔

Zurück
Oben