- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 11.184
SCHILL-OUTING
"Jetzt wirkt das Koks bei mir"
Von Jörg Diehl und Dennis Kayser
Er war eine der skurrilsten Figuren im Politbetrieb: Ronald Barnabas Schill, Ex-Innensenator von Hamburg und vormaliger "Richter Gnadenlos". Jetzt ist ein seltsames Video aufgetaucht, in dem der 49-Jährige über Drogen parliert und mit Tellerchen und Strohhalm hantiert.
Hamburg - 22 Sekunden dauert das Filmchen, das derzeit im Internet kursiert und von dem man nicht sicher weiß, ob es nicht vielleicht doch gestellt wurde. Auffallend unbekümmert lümmelt sich der frühere Hamburger Innensenator auf einem weißen Sofa. Vor ihm ein schicker Glastisch, darauf eine angebrochene Flasche Schnaps, hinter ihm an der Wand moderne Kunst.
Schill trägt Polohemd, Shorts und am Gürtel ein Handy. Drei weitere Männer sitzen mit ihm zusammen, sie sprechen über eine Wohnung, auch das Wort "Polizei" fällt, doch Genaues ist nicht zu verstehen.
Zwei Hände schieben sich plötzlich ins Bild, sie halten einen Teller und ein Röhrchen. Beides wird Schill gereicht. Der 49-Jährige greift zu und nimmt zwei tiefe Züge durch den Halm, erst in das rechte, dann in das linke Nasenloch. Es folgt ein Schnitt. Anschließend sagt Schill in die Männerrunde: "Aber jetzt wirkt das Koks bei mir, du. Ich fühl mich total wach."
Mehr hier: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540131,00.html
Video: http://www.spiegel.de/video/video-27913.html
EDIT: Soll natürlich Ronald im Titel heissen.