• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiele aus Japan: GOG nimmt vier Final-Fantasy-Klassiker ins Portfolio auf

Ja uhhh geil FF9.

Wobei ich es ja lieber auf meinem Handheld zocken würde nur bekomm ich die rom nicht zum laufen.

War der einzige teil den ich jemals gespielt habe. Glaube auf dieser kleinen PS1.
Es war aber gebrannt und ich glaub das ganze spiel war schwarz weiß. Ich erinner mich nicht mehr, war bei einem Nachbarsjungen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Und wer bei GOG für Mailing registriert ist, bekommt über den Link in der entsprechenden E-Mail auf jedes der vier Spiele sogar 65 Prozent Rabatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zett0, Deinorius, Ryzen 14900KS und 2 andere
Auch wenn die Bibo immer größer wird einige der Teile werden sicher noch geholt... Teil IX garantiert weil noch nicht gespielt ;-)

Buddy_S. schrieb:
Oh, was lohnt sich von den Teilen?
Viele werden wie erwartet FF9 sagen. Persönlich aber hat mir FF8 besser gefallen. (Sogar zacken besser als VII :O) Die "Remastered" Edition ist aber etwas hmmm......ja man darf da nicht großes erwarteten und ich glaube so eine Grafik Mod wie für FF9 gibt es nicht.

Dennoch Gameplay/Story Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
8 und 9 beste. Und Teil X.
9 der beste Teil von allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Brrr und Crucillus
Was fuer eine interessante Mischung :D
Aber warum die 3D Remakes... Da finde ich die Pixel-Remaster von 3 und 4 wesentlich huebscher.

Für mich ist FF VII der beste Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Supie und monstar-x
Ha! FFIX habe ich sogar auf Steam und ich würde es mir glatt nochmal auf GoG holen. Unter €8 sind kein Ding dafür. FFVIII als mein erste FF ist Pflicht.
Ob ich aber die 3D Remakes von III und IV spielen will ... So viel Zeit habe ich ja selbst für die beiden oberen nur begrenzt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DerSnake
aid0nex schrieb:
Meine GOG Bibliothek hat sich über die Jahre dank Prime Gaming sehr gut gefüllt.
Leider hat Amazon ja ihr Konzept geändert und setzt den Fokus jetzt mehr auf Luna, statt GOG Keys raus zu geben.
Vielleicht wird's Zeit dass ich da auch mal einen Euro lasse. :D
Geht mir genauso, allerdings habe ich tatsächlich erst letzte Woche in meinem Urlaub da 2 Euronen ausgegeben.
Hab mich an die guten alten Zeiten erinnert und hab mal nach Cannon Fodder gesucht...Treffer. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
andi_sco schrieb:
Teil VII mit Mods😅

Ich weiß, nicht im Angebot, aber trotzdem einen Blick wert.
I second that:
Final Fantasy VII früher und heute - was durch Modding möglich wird356703

Aner ja, viele Leute schwärmen von FF VIII und IX, zu denen ich leider nie den richtigen Zugang finden konnte.

Aus der SNES-Ära wäre Final Fantasy VI ganz klar hervorzuheben, welches in den USA dummerweise als Final Fantasy III vermarktet wurde. Das hier im Artikel / auf GOG gezeigte Final Fantasy III (3D Remake) ist aber tatsächlich das "richtigige" dritte Spiel. Teil 6 gibt es also separat ebenfalls, aber leider nicht auf GOG.

Wir haben damals vor ca 30 Jahre bei einem Kumpel immer Final Fantasy auf dem SNES gespielt.
Nur bin ich da komplett raus, kein Plan was das für Teile waren.

Könnt ihr da einen Teil für die Switch1 empfehlen, was kann man denn da noch gut spielen?

Endlich werde sie kaufen, endlich kann ich sie dann sichern für die Ewigkeit.Bitte auch X und X2 das wäre super.
Dann muss ich mich nicht mehr mit ePSXe rumquälen. Der 7 Teil fehlt noch.
Habe VI,VII,VIII,IX,X,X-2,XII für die Playstation hier noch stehen wird auch nicht verkauft.
Sowie VII,IX,X,X-2 für die Switch.
:)
:)
Ergänzung ()

gforce4711 schrieb:
Und wer bei GOG für Mailing registriert ist, bekommt über den Link in der entsprechenden E-Mail auf jedes der vier Spiele sogar 65 Prozent Rabatt.
Obwohl ich auch E-Mails von GoG bekam bekomme ich leider keine entsprechende E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rendersequenzen in Final Fantasy VIII galten seinerzeit übrigens als fotorealistisch. Und nicht wenig haben über die das Aussehen der einen GF gemeckert. Ihr wisst schon, welche ich meine. ^^

• Gefällt mir
Shakyor schrieb:
Und Teil X.
9 der beste Teil von allen.
Für mich X und das obwohl IX mein erstes Final Fantasy war. Aber auf jeden Fall sehr gut. Das Spiel versprüht eine unglaublich schöne Magie und man will sofort alles entdecken. Die Luftschiffszene am anfang und dann Alexandria, einfach toll.

Ich würde es ja toll finden, wenn man Remakes von der 8 und 9 machen würde, ohne das* Gameplay so drastisch zu ändern, wie es im FF7 Remake der Fall ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und wagga
Ranayna schrieb:
Was fuer eine interessante Mischung :D
Aber warum die 3D Remakes... Da finde ich die Pixel-Remaster von 3 und 4 wesentlich huebscher.
Hübscher ja, im Fall von FF III sollte man aber definitiv das 3D Remake spielen. Das behebt eine Menge Fähigkeitbugs und bringt neue Jobs.

Wollte schon immer mal ein FF spielen, irgendwie kam es nie dazu. Vielleicht nehme ich da mal eins mit.

Krass, FF 7 habe ich auf der PS1 geliebt. FF 8 habe ich glaube ich nie komplett durchgespielt. Danach war ich irgendwie raus, bei Final Fantasy.

Zu viele Spiele, zu wenig Zeit. 😢
Toll, dass die Games so erhalten bleiben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben