ROM/RUU Desire HD

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Ich habe mir eine Goldcard erstellt und danach mein Handy mit einem Downgrade versehen.
Anschließend habe ich es gerootet.
Jetzt würde ich gerne den CyanogenMod installieren.
Problem ist, die Anleitung auf pocketpc.ch geht weiter, nämlich mit einer freien RUU.

Die Frage ist- brauche ich diese RUU um mir die ROM zu installieren?

Hast du Clockworkmod installiert ? Welches Rom hast du gerade drauf ?

Wenn ich das richtig sehe müsstest du dir jetzt eigentlich im Market den RomManager besorgen.

Damit kannst du falls noch nicht geschehen Clockworkmod Recovery installieren und anschließend CyanogenMod runterladen und installieren...

Wie hast du das Downgrade gemacht? Zum downgrade braucht man doch normalerweise die RUU oder?
Wenn du root hast kannst du auch CM7 installieren.
EDIT: Ach ja das Recovery. (Hätt ich fast vergessen!)

Richtig fürs Downgrade/Rooten musste man die RUU 1.32 oder so aufspielen.

Jop in den Markt gehen und Clockwordmod aufspielen und danach kannst die Roms wechseln wie Unterhosen.

Edit:
Wenn du S-off und Eng S-off möchtest, dann würde ich es jetzt machen. Wenn du später Roms drauf hast, dann kann es passieren, dass es nicht mehr geht, weil eine Sicherheitslücke bereits geschlossen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Clockworkmod?

Ich habe mithilfe dieser Anleitung den Downgrade durchgeführt.
Mit dieser Anleitung habe ich dann mein Phone gerootet.
Und jetzt soll/(kann?) ich eine RUU installieren.

Ich habe im Moment die 'normale' ROM drauf, die Standardsoftware von HTC mit Root.
Vorher hatte ich die ROM von TMobile.

PS: S-Off ist in der von mir angegebenen Anleitung dabei, aber Eng S-Off?
Und den CyanogenMod installiere ich jetzt per Clockworkmod?

Zuletzt bearbeitet:
Im Markt heisst Clockworkmod glaube ich Rom Manager. Das installierst du und startest es danach. Dann wird er CWM als Recoverymodus installieren und nach Superuserrechten fragen. Danach musst du einfach im Recoverymodus starten und schon bist du in CWM

Danke, werde ich sofort ausprobieren.

Noch eine Frage- kann ich mein Handy mit allen Updates versorgen ohne dass der Root verschwindet oder ist dafür die RUU da?
Oder was genau ist eine RUU?
Rom Update Utility, soll was heißen?

Ich versteh die Frage nicht!
Die RUU IST der Downgrade. Nach dem Downgrade ist der TempROOT weg und du kannst "dauerhaft" rooten. Wenn du dauerhaft root hast kannst du das Recovery flashen und dann CM7.

Wenn dein Handy gerootet ist und die spielst wieder die RUU auf, ist das root wieder weg. Die RUUs sind originale HTC Firmwares. Die haben kein ROOT. Aber vielleicht eine Sicherheitslücke um root zu bekommen!

Laut der von mir geposteten Anleitung ist der
1. Schritt DHD Rooten
2. Schritt Radio S-Off und SuperCID flashen
und danch diese freie RUU aufspielen. Aber mein Handy IST doch jetzt gerootet?
Warum ist dann dieser Schritt angegeben? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Naja ich würde das so verstehen das du jetzt die aktuellste freie ROM draufspielst und dann musste es anschließend wieder rooten. Steht eigentlich auch so weiter unten bei "Hinweis"

Also hat sich geklärt.
Diese RUU (Rom Update Utility) scheint die Standard-Software (hierbei direkt von HTC) zu sein,
also ohne Branding.
So kann man ohne langes Warten auf TMobile, O2 und Co. die aktuellsten Updates empfangen.
Eine ROM stellt dann hierbei eine anders programmierte Software dar,
wie Cyanogenmod 7 (den ich jetzt habe), Leedroid und Andere.

so siehts aus, das RUU ist aber auch ein Rom ;-) halt das die urfassung von htc, die anderen sind dann jeweils veränderte versionen vom RUU oder anderen androidversionen.

Zurück
Oben