News Im Test vor 15 Jahren: HTCs teures Riesen-Smartphone Desire HD

Neodar schrieb:
Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Ich fand das Desire HD damals sogar schon zu groß.
War mit meinem Desire perfekt zufrieden...
Ergänzung ()

illumina7 schrieb:
Leider waren die HTC Geräte voll von Soft- und Hardwarefehlern, niemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis hat sich je ein zweites HTC geholt.
Also ich war mit meinem HTC Desire perfekt zufrieden.
Meine Mutter hatte nen HTC Desire S, welches auch Okay war.
Aber ich glaube, dass war auch die Hochzeit von HTC.

Danach wurde es bei mir ein Samsung Galaxy S4 Mini...
Lag aber glaube ich daran, dass HTC nur noch riesen Geräte angeboten hat...

Habe mir das Desire HD am Tag 1 gekauft und war begeistert von Android und HTC Sense. War mein erstes Smartphone, wenn man Symbian außer acht lässt.

Finde HTC Sense ist noch immer einer der schönsten Android Oberfläche. Die HTC Widgets, besonders das FlipClock war so schön aufgebaut und auch sehr praktisch wie ich finde. Wetter App, Uhr App aufrufen. Aber auch die anderen Widgets waren recht schick damals. Auch heutzutage würde mir da wenig einfall, was schöner ist als die HTC Sense Oberfläche

Auch die FastBoot Technik war genial...5-10 Sekunden und das System war bereit nachdem man das Gerät ausgeschaltet hat. Gut es war wohl so eine Art "Ruhezustand".

500€ für ein Flagschiff...das waren noch Zeiten

Habe dann ein CustomRom genutzt und dann die neue Sense Oberfläche und es war danach auch alles viel schneller und besser. Glaube da gabs noch ein Beats(by Dr.Dre) Mod oder so ähnlich.

Schade was aus HTC wurde. Design, Verarbeitung waren die damals schon viel weiter als die Konkurrenz. Oder die HTC One Lautsprecher damals waren ja sehr stark.
Aber danach vieles falsch gemacht: zu viele Modelle, keine Struktur der Modellbezeichnung, gepatzt bei den Updates..

53rdHammerheads schrieb:
Und mir ist auch in Erinnerung geblieben, dass eigentlich ein Update auf Android 4 kommen hätte sollen, das dann nach langem hin und her abgesagt wurde.
Grund war, dass die Systempartition für Android 4 zu klein war und man im Prinzip alles neu partionieren musste und die Daten vom Nutzer gelöscht werden musste. Somit hat man sich dagegen entschieden, damit es kein Datenverlust gab für die Kunden. War auch Mist von HTC. Habe mich auch sehr geärgert darüber

computerfouler schrieb:
HTC mein Einstieg in die Welt der Smartphones. Die schön animierte Klappuhr, das Hero mit Trackball zur Steuerung...
Meiner auch mit einem HTC Legend. War ganz Nice bis das Display mit Aussetzern anfing. Das war nach so 1,5 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich fand die Metallgehäuse und die Farbgebug immer sehr besonders. Das ein oder andere HTC hatte ich auch. Die UI hingegen fand ich nie schon.

Es fühlte sich immer sehr hochwertig an und nicht wie Einheitsbrei

FrAGgi schrieb:
Ich würde mir kein Gerät mehr unter 6“ antun. Da drücke ich ja 4 Tasten gleichzeitig wenn ich schreiben will.
Mir geht schon das mickrige 6,1" Display vom iPhone 14 pro meiner Frau auf die Nerven, wenn ich ab und zu was damit machen muss :D

@romeon Was hast du denn für eins ?
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Hatte damals auch das HTC Legend. Das Desire war mir zu groß 🤣🤣🤣
Das ging mir lange Zeit auch so.
Das Legend habe ich noch in der Schublade. Unglaublich winzig im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Auch nur ein S23U, aber das iPhone Display kommt mir dagegen echt mini vor.

Apocalypse schrieb:
Die Ironie das ich damals mit 3.5" am Telefon, aber 7" als Tablet für die Jackentasche unterwegs war.
Stimmt, das erinnert mich an mein 7 Zoll Nexus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
romeon schrieb:
Auch nur ein S23U, aber das iPhone Display kommt mir dagegen echt mini vor.
Das ist gegen das 14 Pro aber auch ein Kaliber

Zuletzt bearbeitet:
Das MatZe schrieb:
Dann hast du wahrscheinlich auch entsprechend große Hände. :D
Mein Pixel 8 Pro ist mir defintiv zu groß bzw. das nächste würde dann im Stil ala Pixel 9 Pro/10 Pro - ohne XL. Diese Option gab's beim 8er ja leider noch nicht.

Ich hab vom 7 Pro aufs 9 Pro gewechselt, und bin sowas von froh NICHT das XL genommen zu haben. Jedes Mal wenn ich wieder das 7 Pro in die Hand nehme, frage ich mich wie ich den Klopper ausgehalten habe.

Zum Desire kann ich nicht viel sagen. Ich hatte ein Titan, das war super. Aber ich war ja auch einer von denen, die Windows Phone genial fanden...

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Flüssig? Nah... Nicht ein einziges Android Gerät lief vor 15 Jahren flüssig im Vergleich zu den iPhones. Das wurde immer wieder erzählt und jedes Mal wars falsch. Heute nutze ich auch Android bzw heute sieht die Welt anders aus. Aber damals war Android noch ein Drahtverhau und die UIs der Hersteller durch die Bank clunky. Auch HTC.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Haldi
@Wintermute Muss ich so unterstreichen.
Kann mich noch an brandneue S3‘s oder S4‘s von Freunden erinnern, die schon vor Beendigung eines Jahres stärker werdende Probleme hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich vermisse HTC.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und Matthe
Ich hatte das normale Desire ohne HD. War damals sehr zufrieden damit, habe es sogar noch hier, aber der Akku ist tot.
Das war noch die Zeit, in der man gefühlt jede Woche ne andere Custom Rom aufgespielt hat.
Damals waren neuen Android Version regelmäßig ein riesiger Sprung.
Die Codenamen kann ich heute noch im Schlaf aufzählen.

|Moppel| schrieb:
4,3 Zoll würde heute noch als tamagotchi durchgehen.
4,7 mit dem HTC M7 war das ein super Teil 🥰
|Moppel| schrieb:
Als ich damals die ersten Screenshots von Gothic 3 sah, hyperventilierte ich bis kurz vor die Besinnungslosigkeit.
War auch krass was so ein kleines Team grafisch rausgehauen hat🤯 #Expedition33der2006er
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Ach ja, wie schön wäre es, wenn es auch heute noch solch kleine Geräte gäbe...
Aber nein, die Dinger mussten ja unbedingt immer größer gemacht werden. Wozu überhaupt?
Jo ein iPad Mini ist viel zu klein😂
Ergänzung ()

mynameisrudii schrieb:
Ich vermisse HTC.

HTC U24 Pro kann halt nicht mehr mithalten🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu der Zeit noch das Nokia N8-00. Nach dem S10e mein zweitbestes Handy, das ich bisher hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Hi,

ich habe noch so ein Teil und fast wie neu.

Tatsächlich würde ich gerne eine aktuelle Software drauf machen.

Kennt sich da jemand aus?

Danke und Gruß

marko84 schrieb:
Tatsächlich würde ich gerne eine aktuelle Software drauf machen.
Kennt sich da jemand aus?
Ryo schrieb:
War das ein geiles Phone, vor allem die CustomRoms ... (wobei HD2 noch besser war für die Custom ROms)
Ein Blick zurück auf die DesireHD CustomRoms: https://xdaforums.com/f/desire-hd-android-development.765/
Scheint so als wäre Android 6.0 Marshmallow das modernste was man drauf bekommt...

https://xdaforums.com/t/rom-unofficial-cyanogenmod-13-0-nightlies-eol.3257662/

Zurück
Oben