Ronnie James Dio tot

Mike-S

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
72
auch wenn das hier eigentlich ein Computerforum ist, stell ich es trotzdem hier mal rein, denn erstens steht diese Nachricht nicht auf den bekannten Musiksendern (MTV ist zwar der letzte Dreck, trotzdem sollte sowas auch dort veröffentlicht werden) und zweitens bin ich mit absoluter Sicherheit nicht der einzige Fan von Ronnie James Dio, Black Sabbath, Rainbow etc.

Ronnie James Dio ist gestern, Sonntag, 17.5.2010 gestorben, Todesursache bisher unbekannt, allerdings wird diese mit Sicherheit mit seiner Erkrankung in Verbindung gebracht.

Mehr Informationen hier:

HTML:
http://www.metal-hammer.de/Ronnie_James_Dio_Krebs_Tod_Black_Sabbath.html
Damit ist wahrlich einer der ganz großen des Heavy Metal und des gesamten Rock'n Roll von uns gegangen, eine Tragödie und ein rabenschwarzer Tag für die gesamte Szene.

Man man, ich war noch nicht mal geboren, als Mob Rules und Heaven & Hell herauskamen (tut nix zur Sache, aber die Alben sind Super).

Mir bleint nur zu sagen
R.I.P. Ronnie James Dio, einer der charismatischsten Sänger der gesamten Musikszene, nicht nur Heavy Metal, ein kleiner Mann, der ganze Generationen begeistert und geprägt hat.
 

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
660
Ist wohl sehr wahrscheinlich, dass es der Krebs war...

Toller Mann, sehr schade um ihn - aber das ist leider das Leben.

Rock in Peace!
 

Manson1893

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
96
Habs gerade bei der Blöd online vernommen, bin echt geschockt!
Einer der ganz Großen des Metals ist von uns gegangen :(

R.I.P RJ Dio

P.S Wäre einer der Atzen gestorben, wüßte es die ganze Welt, so ist das eben heutzutage :rolleyes:
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
long live rock´n´roll, ronnie!
 

Mike-S

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
72
@ Manson

und die ganzen idiotensender wie mtv würden trauern und schreiben was für großartige musik die gemacht haben....als ob :p:D
 

ijontichy

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
12
Einfach unfassbar.

Neben der einzigartigen Stimme hat er so viele grandiose Lieder für die Ewigkeit abgeliefert. Egal ob mit Rainbow, Black Sabbath oder mit seiner eigenen Band.

Und welchen unermesslichen Einfluss auf die Musik-Szene hatte.

Hier eine kleine Auswahl einiger Statements.
Besonders Brian May (Queen) spricht hier Bände über die niveaulosen Möchtegern-Stars von heute.
Brian May

Iron Maiden

Lars Ulrich/Metallica


Kleiner Tipp am Rande: Schaut Euch mal die Rockpalast-Aufzeichnung des Rainbow-Konzerts von 1977 an. Eines der besten Konzerte überhaupt!!! Gibt es auch als DVD.


Zum Glück habe ich Dio einige Male live erleben können.
 

Mike-S

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
72
du bist zu beneiden.

ich war erst 87 auf der welt, iwie 20 jahre zu spät. ich hätte ihn auch gerne live erlebt, das wird leider nix mehr.
 

Paokara1988

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
200
RIP Dio ein großartiger Sänger ist von uns gegangen ein Musiker der wirklich extraklasse war.

Diese Stimme ich sag nur Gates of Babylon. Leider bin ich viel zu spät geboren worden um ihn mal Live zu sehen. Ich habe dieses Jahr extra länger gewartet ob ich ein Sonipshere Ticket hole.

Als Heaven and Hell abgesagt haben hoffte ich, dass Dio sich noch erholen muss und ich ihn nächstes Jahr oder übernächstes Jahr sehen werde.

So werde ich ihn erst viel später sehen.

\m/ RIP Dio jetzt rockt er den Himmel mit Dimebag ;)
 

Darklordx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.718
Ist schon seltsam. Am Sonntag ist er gestorben und ich hörte noch die CD von Heaven and Hell...

Long live Rock'n'Roll!
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
Ich hab zwar keinen Kontakt in die Musikrichtung, aber sein Auftritt bei Kings of Rock Tenacious D auf dem Poster hatte mir schon gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben.
Sicherlich kein Referenzmaterial :freaky:, aber umso erstaunlicher dass mir die Szene in Erinnerung blieb.

Magenkrebs übrigens, immer häufiger auftretend. vorallem bei Männern.
Kleiner Hinweis, Sodbrennen ist keine Lappalie und dessen Ursache sollte man von einem Arzt untersuchen lassen
Stichwort zb. Reflux


Bin selbst betroffen..
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
das album "rainbow - rising" gehört nach vielen jahren immer noch zu meinen absoluten favoriten.

das nunmehr mit cozy powell und ronnie james dio schon zwei mitglieder dieser fantastischen formation von der bühne abgetreten sind, stimmt mich unendlich traurig.

mein trost ist, dass ich sie wenigstens einmal live erleben durfte...
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.553
NEIN! Das darf doch nicht wahr sein!
als seine Krankheit bekannt wurde hiess es doch, sie sei noch im Frühstadium - vergebens gehofft.

verdammt, verdammt, der hat so geile Mucke gemacht...
 

mariobrand0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
308
R.I.P Ronnie James Dio

Ich wollte ihn heuer auf NovaRock noch mit Heaven&Hell anschauen. Leider haben sie dann vor 2 oder 3 Wochen absagen müssen wegen seinem Krebs.
Und jetzt ist er schon Tot... :(
 

PriestFan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
436
Ich muss sagen ich hab gestern sogar ein Paar Tränen vergossen als ich ein Interview mit ihm geguckt habe das gerade 6 Wochen alt war. Ich dachte er würde es schaffen :(
Ich hatte Karten für sein Konzert in Bremen in Dezember, wurde aber leider abgesagt.
 
Top