Root-Fähiges Tablet für unter 150€

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
Hi zusammen.

Suche ein Root-Fähiges Tablet für unter 150€.

Einsatzort: Hauptsächlich im Auto.

Einsatzzweck: Navigation, Musik, kleinere Surfereien, u.U Emails

Es muss Root-Fähig sein.


Nice2have: wenn man über USB laden kann.

Habe das im Huawei MediaPad 7 Lite im Auge. Gibts besere Alternativen?
 
Gebrauchtes Nexus7?
Ergänzung ()

oder die ältere 2012er ausgabe davon
 
Ich würde auch ein gebrauchtes Nexus 7 vorschlagen. :-)
 
habs mir grad mal angesehen, finde die idee auch gut, aber: ich bin ja wie erwähnt dann mit dem teil hauptsächlich im auto zugange und jetzt lese ich in der artikelbeschreibung: kein umts. das hätte ich dann aber doch gerne dabei.
 
Hi,

das Nexus 7 2013 gibt es auch mit LTE. Wenn du da ein gebrauchtes für den Preis findest würde ich zuschlagen.

VG,
Mad
 
Gibts auch mit UMTS dann allerdings nur die 32 gb Version und dann biste schon über 150€ oder halt gebraucht

Oder alternativ das smartphone als hot spot benutzen sobald es mit dem tablet verbunden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit LTE ist auch zu teuer, 150€ ist definitiv die schmerzgrenze für ein tablet. mehr will ich einfach nicht ausgeben.

dann liege ich mit dem huawei schon ganz gut im rennen oder? ich meine, wilde sachen hab ich damit ja nicht vor, brauche also kein powerteil dafür. tendentiell kann ich diese sachen auch alle mit meinem moto defy machen, da is mir dann aber doch das display zu klein ...
 
Die Displayauflösung des MediaPad 7 Lite ist aber recht bescheiden.
1024x600 bei 7" würde ich nicht kaufen
 
kritik zur auswahl sehr gern, bitte mit alternativvorschlag im rahmen der vorgaben.
 
Nicht nur die auflösung ist bescheiden, der Singlecore ist auch von vor vor gestern ;)

Alternativen die man auch empfehlen kann sehe ich nur in gebrauchten Geräten (z.b. altes Nexus 7), neu für den Preis bekommt man fast nur murks und bei den meisten gibts keine root anleitungen.

Wenns für dich langt würde vll auch ein altes Samsung Galaxy Note in frage kommen, oder ein anderes smartphone über 5"
 
FAT B schrieb:
kritik zur auswahl sehr gern, bitte mit alternativvorschlag im rahmen der vorgaben.

Dein Budget für ein brauchbares Tablet mit G3 ist einfach zu niedrig.
Nexus 7 1. Gen., wird aber für 150 schon schwierig.


Nachtrag:
Ein gebr. Nexus 7 1. Gen ohne G3 bekommt man schon für < 100Euro.
Wieso machst Du mit Deinem Handy kein Hotspot auf?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Denzo90 schrieb:
Nicht nur die auflösung ist bescheiden, der Singlecore ist auch von vor vor gestern ;)

Is schon recht. Alles was das Ding können soll ist Navigon flüssig darstellen, dabei Mukke spielen und ggf. nutzbar sein für ne Email oder was nachschlagen im Internet.

Uwe F. schrieb:
Dein Budget für ein brauchbares Tablet mit G3 ist einfach zu niedrig.

Sehe ich halt nicht so, habe doch auch keine übertrieben großen Ansprüche für das Budget, oder doch?

Uwe F. schrieb:
Wieso machst Du mit Deinem Handy kein Hotspot auf?

Weil ich möchte, dass das Tablet autonom ist.


Wie gesagt, suche noch immer Alternativen. Sehr gerne auch gebraucht.
 
Genau da bin ich mir schon nicht mehr sicher ob das geht, navigation und musik gleichzeitig da könnte das schon ins stocken kommen Singlecore und dann auch nur 1Ghz ist wirklich mager und dazu noch die auflösung, das wäre mir das geld nicht wert auch wenns nur knapp über 100€ sind. Klar sind deine Anforderungen sehr niedrig aber wenn man hier was empfiehlt und es läuft dann nicht alles wie gewollt ärgerst du dich nur und damit haste auch nix gewonnen. Lieber etwas drauflegen oder gebraucht.

Gebrauchte Alternative Nexus 7 3G das bekommste für das Geld locker, das hat zwar auch nicht die höchste auflösung aber besser als das huawei und das display ist ansonsten top und die Leistung langt dann auch ganz sicher :)
Rooten ist damit auch kinderleicht und es gibt unzählige roms, kernels, mods ...

Ps: Wer billig kauft kauft immer 2 mal ;)
 
das nexus 7 3G behalte ich als option mal im hinterkopf. das schiesst man mit nem bissel glück tatsächlich für 150€

also navi + mukke ist kein overkill, das macht auch mein defy+ zurzeit ganz locker mit.


das asus fonepad werd ich mal genauer unter die lupe nehmen. das sieht ganz interessant aus und kann man schon ab 99€ bekommen. das rooten scheint aber difizil zu sein.
 
ein gebrauchtes lenovo a3000-h stünde für keine 100€ zur disposition.

einwände?
 
Das selbe wie beim huawei ... singlecore kann ganz gut laufen aber bei mediatek prozessoren ist meine einzigste erfahrung ruckel ruckel ruckel ... bei den ganz neuen solls besser sein aber da hamse ja auch quad und octacores verbaut und selbst die sind nicht schneller als ein guter qualcomm dual oder quadcore
 
Nexus 7 oder ASUS MeMo Pad.
 
Danke für die Unterstützung und die Vorschläge.

Habe mich mal doch für die Minimalistenmethode entschieden: Xoro TelePAD 730 3G für 79€ neu.

Cortex A9 DualCore 1,2GHz; 1GB RAM; microSD Card Slot; UMTS; WiFi; 2xSIM Slots; super leicht zu rooten.

Prei/Leistung dürfte für meine Anwendungsbereich top sein.

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben