Rooten nach neustem Update der S5 Firmware nicht mehr möglich?

Kaltumar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
344
Hallo an den Telekom Support!

Nach dem neusten Update meiner Samsung Galaxy S5, welches das Stagefright-Problem behebt, ist es nicht mehr möglich mein Telekom-gebrandetes Gerät zu rooten. Drei unterschiedliche Methoden blieben ohne Erfolg.
Dabei geht es lediglich um das Rooten an sich. Alles andere (Custom-Rom, etc.) ist/war nicht in meinem Interesse.

Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet aber nach einigen Stunden Hilfesuche, bleibt nur noch ein neuerdings gespeerter Bootloader als naheliegenste Lösung.

Können Sie mir weiterhelfen?

Viele Grüße!
 
Hallo Kaltumar,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Beim Thema "rooten" sind wir als Telekom raus. Das wollen wir nicht unterstützen, da es zum Garantieverlust führt. Vielleicht kann dir ja ein User hier weiterhelfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Antwort!

Das ist mir alles soweit bewusst und ich wollte auch keine Hilfe in diesem Sinne.
Es ging nur um die (technische) Frage, ob der Bootloader neuerdings gesperrt ist.

Viele Grüße zurück
 
Zurück
Oben