• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nach neustem Update kein Start möglich

Fanalord

Commander
Hallo, bräuchte mal dringend eure Hilfe :)

heute kam die meldung das ein neues Update verfügbar wäre ingame unter windows live, dieses habe ich installiert und seitdem lässt sich GTA IV nicht mehr starten, vorher funktionierte alles einwandfrei... habe am System nichts geändert und auch keine Treiber verändert etc.

Vorher hatte ich auch noch nie Probleme mit GTA

wäre klasse wenn jemand von euch weiterhelfen kann

Hast du zufälligerweise den ASI Loader drin? Wenn ja, dann musst du ihn rausnehmen. War bei mir genau so.

Nun muss ich auch die neuste kompatible Version vom ASI Loader warten. Nun kann ich keinen Tacho oder sonstige Car Spawner merh benutzen :mad:

Nur mal so am Rande: Ich spiele sowieso nicht Online, da es bei mir wegen den ganzen Mods nicht mehr geht. Nicht das jemand denkt, ich würde Online diverse Cheats benutzen oder so.

kann sein, weiß grad nicht so ganz was ich gemacht hab um den Tacho zum laufen zu bekommen, wie bekomm ich denn den Asi Loader wieder weg?

kann man das game irgendwie downdaten? also ohne neuinstallation :/

Zuletzt bearbeitet:
Den ASI Loader brauchst du um den Tacho Mod zu benutzen. Da du ja diesen Tacho Mod hast, benutzt du auch einen ASI Loader. Um den zu entfernen musst du einfach im GTA 4 Hauptverzeichnis die Datei "dsound.dll" löschen. Dann wird zwar dein Tacho nicht mehr funktionieren, aber du kannst GTA 4 wieder spielen.

Du kannst GTA 4 natürlich auch downpatchen. Das habe ich auch schon öfters auf LANs gemacht, da bei mir mir der aktuellen Version kein LAN Game ging.

Einfach nur die Vorgängerversion vom Patch downloaden und installieren.

Den Patch findest du hier: Klick

Vielen Dank für deine Hilfe, muss mal schauen was der neue Patch überhaupt bringen soll, seit wann ist der denn draußen? habe schon paar Wochen zuvor nicht gespielt, geht jetzt zwar ohne Tacho aber kommt mir viel ruckliger vor als vorher :/

Nicht sofort patchen... abwarten und Tee trinken.. viel Tee!
Dann kommen auch die Mods wieder.
Ich bin beim ersten Patch drauf rein gefallen.
Seitdem warte ich mit dem patchen bis alle meine Mods wieder lauffähig sind. ;)

Zurück
Oben