Rootkit.Win32.tdss.de

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.079
Hallo zusammen!
Ich scheine einen richtig üblen Rootkit abbekommen zu haben (siehe Threadtitel).
Kaspersky zeigt an, dass ein spezieller Desinfektionsvorgang notwenig ist, um dieses Problem zu beheben. Nach einem Neustart soll das Problem gelöst sein. Dies ist aber nicht so: Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe auch TDSS Killer, Norman TDSS, Malwarebytes und Combofix ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
In anderen Foren bin ich auf keine weiteren Lösugen gestossen. Wie bekomme ich dieses verflixte Ding wieder von der Festplatte? Im voraus danke!
 
AW: Problem:Rootkit.Win32.tdss.de

Die schnellste und einfachste Lösung, formatieren.
Alles andere kannst Du im abgesicherten Modus machen, wenn der Virus nicht aktiv ist.
Highjack laufen lassen und auswerten lassen, dort wo man es hochladen kann. Systemweiderherstellungspunkte deaktivieren/löschen, solange der Virus nicht entfernt ist, sonst wird der immer wieder kommen.
 
Ich hatte das gleiche Ding drauf :(. Nur format c: hat geholfen
 
Also im abgesicherten Modus läßt sich nichts machen: Der Rootkit wird gar nicht erst erkannt. Mir ist aber aufgefallen, dass ich die Dateien mit Norman tdss desinfizieren kann. Beim nächsten Neustart sind sie jedoch wieder infiziert. Das Problem bei diesem Rootkit ist irgendwie, dass die infizierten Dateien immer wichtige Systemdateien sind, die nicht gelöscht werden können/dürfen...
 
Die schnellste und einfachste Lösung, formatieren.
Wurde bereits mehrfach geschrieben.
 
er schreibt doch, dass auch Norman nichts gebracht hat...
 
Zurück
Oben