Rosenkrieg wie bei Jonny Depp

Apollo1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
21
Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie unterwegs. Falls nein tut es mir leid. Ich habe leider mit meiner Exfrau einen extremen Rosenkrieg obwohl wir schon seit 6 Jahren getrennt sind und ich eine neue Frau habe.
Sie macht mir das leben schwer wo sie nur kann...

In letzter Zeit passierten vermehrt seltsame Dinge. Meine Hausrat und Haftpflichversicherung wurde gekündigt, der Handyvertrag ebenso. E-Mails kommen nicht an usw und so fort. Nun hat meine Ex Frau vor zwei Tagen einen Spruch abgelassen welcher mich stutzig gemacht hat.
Ware im Kurzurlaub und keiner wusste davon, sie schon. Nach sämtlichen Überlegungen war mir klar, dass sie Zugang zu meinem Google Account haben muss. Habe eine falsche Fährte gelegt, mit einer E-Mail auf welche sie reagiert hat.

Nun möchte ich sie anzeigen, und benötige die IP Adressen welche auf meinen GoogleAccount zugegriffen haben. Via GMail ist dies kein Problem, rechts unten der Reiter "Details" wird alles angezeigt. Leider nur die letzten 48h.

Unter "Meine Geräte" ist jedoch ihr Iphone zu sehen, leider wird die IP Adresse nicht angezeigt. Bekomme ich die persönlich irgendwie heraus oder funktioniert dies nur via Anzeige durch die Polizei?
 
Ahja. Dann ändere einfach mal das Passwort. Dann ist sie raus. Hätte man in 6 Jahren drauf kommen können.
 
Das Passwort wurde geändert und auch die 2FA ist aktiviert ;) Ich kann es mir selbst nicht erklären!
 
Dann hat sie keinen Zugriff mehr. Mit 2FA und PW Änderung ist sie raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Scheinbar leider schon, wie man unter meinem Link sieht. Das Iphone ist nicht meins und der Ort stimmt mit ihrem Wohnort überein. Bevor ich also zur Polizei gehe und eine Strafanzeige stelle, würde ich gerne die IP des Iphones haben.
 
Die bekommst du, über Google alleine, nicht heraus

Was du indirekt machen kannst, ist dir eine Mail schicken mit einem Link zu irgend einem Webserver (den du konttrollierst)

dann steht die IP, im Web Server log, falls die Dame den Link denn auf machen würde, ohne VPN und alles

so gesehen eine Phishing Attake auf dich selbst

ist die Frage ob du daran selbst experimentieren solltest oder dies deienm Anwalt bzw. der Polizei überlassen
 
Gar nicht. Das ist nicht Deine Aufgabe Ermittler zu spielen. Entweder belasse es dabei und kümmere Dich selbst um Deine Kontosicherheit oder geh zur Polizei.
 
Nur über den Provider und das auch nur via Richterlicher Verfügung / Beschluß. Du alleine kommst nicht so ohne weiteres auf legalem Weg an Ihre IP ran.
 
Apollo1980 schrieb:
genau das wars, ich danke dir.
Dann am besten noch bei allem was auf deine gmail angelegt ist das Passwort ändern.
 
Zurück
Oben