Rost im Gehäuse entfernen / sprühen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich arbeite seit kurzem an einem Retro PC projekt, habe ein altes AT Gehäuse (von ca mitte 90er) günstig bekommen, aber leider hat es schon etwas Rost angesetzt.
Es ist etwas minimaler Rost hinten an der Rückseite an den Slotblenden und etwas im inneren des Gehäuses.
Habe schon öfters auf Youtube gesehen wie der Rost weggeschliffen wird und dann silberne sprühfarbe aufgetragen wird.

Was genau würdet ihr da empfehlen bzw wie würdet ihr vorgehen?
Rostumwandler/schleifen und dann sprühen?
Wie gesagt, es ist nicht viel Rost, aber sieht trotzdem unschön aus.

Falls ihr Bilder braucht, die könnte ich erst heute Abend machen

Gruß
 
Rostumwandler wird nicht nötig sein. Schleifen, Metall Grundierung (Spray) aus KFZ Bereich (Rosthemmende Zusätze) und Lack rauf.
Wenn das echt wenig ist, bisschen Stahlwolle und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
faellt der Tower auseinander deswegen? wuerd mir ueberlegen das dranzukassen wenn wirklich ein rretrobuild werden soll (jaja, auch wenn Rost nicht wirklich an PCs vorkommt wennse altern)
 
Zurück
Oben