rote "Benachrichtigungskreise" bei Apps Nexus 5x Android 7

Gladston3

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Nexus 5x mit Android 7 die roten "Benachrichtigungskreise" bei Apps (WhatsApp, Mails etc...), wie man sie z.B. ganz klassisch von iOS kennt, zu bekommen?

Am liebsten ohne drittanbieter Apps, aber zur Not würd ich auch darauf zurückgreifen. Das Galaxy S7 scheint das beispielsweise out of the box zu können und ich dachte immer, dass das Vanilla Android als das beste gilt (hab kaum Erfahrung mit Android...).

Installiere dir einen anderen Launcher aus dem Play Store. Am besten "Nova Launcher" und dazu "Tesla Unread".
Du wirst merken, das hat viel mehr Vorteile, als nur die Benachrichtigungsanzeigen.

Vanilla Android bzw. der Google Now Launcher kann das nicht out of the Box.

Android hatte schon immer eine Benachrichtungsleiste, ein Benachrichtgungszentrum und Popups. Der Startschirm kann bei Bedarf aufgeräumt/leer sein, die Apps liegen im Appdrawer. Vermutlich gibt es deswegen keine roten Kreise wie bei iOS. Ich habe bei iOS häufig die roten Kreise übersehen, wenn die App irgendwo weit links oder rechts auf einem Schirm lag (oder gar in einer App Gruppe).
https://www.whatsapp.com/faq/de/android/28000013
Oder ein Widget. Video

Zurück
Oben